Dänemark wirbt um Urlauber mit Hund

Aktuelle Nachrichten rund um den Hund

Dänemark wirbt um Urlauber mit Hund

Beitragvon Getier » 28.09.2013, 19:32

Ein großes Hundefestival soll deutsche Familien mit Hunden anlocken. Dänemark wirbt damit um Urlauber mit Hund - nach Angaben von Tierschützern hatte es zuletzt Buchungsrückgänge gegeben. Das strenge Hundegesetz steht stark in der Kritik.

Dänemark wirbt um Urlauber mit Hund

Seltsamen Humor, welchen die Dänen da haben... *kopfschüttel*
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Dänemark wirbt um Urlauber mit Hund

Beitragvon Xafira » 28.09.2013, 22:01

Ja, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber glatt lachen... :tdown:

Hoffentlich fallen die Urlauber nicht drauf rein... heißt also, unsereins muss wieder vermehrt Aufklärungsarbeit betreiben.
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Dänemark wirbt um Urlauber mit Hund

Beitragvon chino » 29.09.2013, 01:03

... „Hunde werden nicht willkürlich eingefangen und getötet – das soll mit dem Hundefestival und den Reisepaketen unterstrichen werden“, betont Julia Prange von der Hamburger Agentur Ehrenberg, dem deutschen Marketingpartner für das Hunde-Event in Nordjütland, zu dem Agility Rallyes, Workshops und Training zählen. Die Werbefrau räumt ein, dass nach einigen unschönen, durch das Hundegesetz ausgelösten Vorfällen ein positiver Kontrapunkt wichtig sei. Allein deswegen sei das Festival nicht auf die Beine gestellt worden. Die dänischen Reiseveranstalter hätten versichert, dass deutsche Gäste mit Hunden sehr willkommen sind und mit ihren Vierbeinern sorglos spazieren gehen können...

Sorglos ist wohl die Vokabel, die mir als HH im Zusammenhang mit DK zuletzt in den Sinn kämen ... :facepalm:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Dänemark wirbt um Urlauber mit Hund

Beitragvon Xafira » 29.09.2013, 07:53

Ja, ich gebe denen einen meiner Hunde - dann möchte ich das "sorglos" bitte sehen - vorher hätte ich allerdings gern schriftlich, dass mein Hund nicht eingeschläfert wird.

Oder meinen sie genauso sorglos, wie es einem deutschen Urlauberpaar auf ihrem PRIVATgrundstück erging, als eine Dame mit ihrem Hund dieses unerlaubterweise betrat, die Hunde sich in die Wolle bekamen und der eine Hund, den der Dame leicht verletzte? Sorglos? Obwohl sich die Dame auf einem Privatgrundstück befand, bekam sie recht, weil ihr Hund verletzt wurde... Das Paar, denen das Grundstück gehörte, war dann schuld.

Sorglos?
Gibt es dafür eine neue Definition, die ich noch nicht im Duden finde?
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Dänemark wirbt um Urlauber mit Hund

Beitragvon chino » 07.05.2016, 16:56

Es gibt immer wieder von Usern die unterschiedlichsten Aussagen zum dänischen Hundegesetz. Die wesentlichen Fakten haben wir hier als Information zusammengestellt. Viele deutsche Urlauber behaupten wiederholt, dass sie mehrfach schon in DK waren und nie etwas passiert sei. Das ist richtig, sonst würden sie im ungünstigsten Fall bei uns in den Seiten "aktuelle Fälle - Todestrakt" auftauchen. Wenn in DK alles in Ordnung wäre, müßte Fair Dog nicht über so viele Fälle berichten, dann würde es unseren dänischen Verein vielleicht auch nicht geben. Nicht nur die Rasselisten sind das Problem, wie vielfach behauptet! Es sind die Mischlingshunde in denen die Polizei nur eine verbotene Rasse vermuten muss. Es ist der Skambidparagraph, der ohne die Schuldfrage festzustellen den Hund der Tötung zuführt. Der Hund, der einem anderen Hund eine Verletzung zufügt die mit mindestens einem Stich genäht werden muss, ist nach dänischem Gesetz einzuschläfern. Unerheblich ob diese Verletzung beim Spielen oder eben bei einer Rauferei entstanden ist. Wir möchten, dass eure Hunde unversehrt bleiben und haben daher diese Informationen zum Ausdrucken und mitnehmen bereitgestellt. Diese Information enthält auch eine dänische Rufnummer von Fair Dog. Solltet ihr ein Problem im Zusammenhang mit eurem Hund und der dänischen Polizei haben, scheut euch nicht SOFORT unter der angegebenen Rufnummer um Unterstützung zu bitten.
Den Flyer findet ihr, neben anderen Informationen, zum Download auch auf unserer Homepage http://www.fairdog.info/Infomaterial/Downloads/
#fairdog


Den Flyer mit den zusammengefassten Informationen findet ihr im Anhang.

LG
Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron