Perro de Agua Espanol im Kennel Siempre Alegre

Die Züchter des Forums haben hier die Möglichkeit, ihre Hunde und Zuchtziele vorzustellen

Perro de Agua Espanol im Kennel Siempre Alegre

Beitragvon Newi » 28.05.2013, 13:13

Auch, wenn ich immer noch auf die offizielle Post meines Zwingernamens warte (per Mail habe ich schon Bescheid bekommen), stelle ic hier jetzt mal meine ganz neue Zucht vor:

Rasse: Perro de Agua Espanol (Spanischer Wasserhund)
Kennelname: Siempre Alegre
Hunde:
Neo alias Fuego Aguas Arriba, Deckrüde mit uneingeschränkter Zuchtzulassung (bisher 1 Wurf im letzten Jahr, 2 Würfe werden erwartet)
Willow alias Concurrido Piedra Preciosa, Zuchthündin mit uneingeschränkter Zuchtzulassung (bisher noch kein Wurf)

Meine Rasse wird direkt vom VDH betreut, da es noch keinen anerkannten Verein gibt.
Darauf arbeitet der Perro de Agua Espanol Club Deutschland e.V. (http://www.perro-club.de) hin, was aber sicher noch lange dauern wird.
Seit 6 Jahren wirke ich in diesem Club mit, um die Rasse zu fördern, sie weiterhin so gesund zu erhalten, ihren Genpol und ihre Vielseitigkeit zu unterstützen.
Mittlerweile bin ich dort im Vorstand tätig und freue mich, mit den Mitgliedern zusammen an unseren gemeinsamen Zielen zu arbeiten.
Dadurch kam in mir der Wunsch nach einer eigenen Zucht auf und seit diesem Frühjahr darf ich mich nun Züchterin im VDH nennen.

Der Kennelname "Siempre Alegre" bedeutet umgangssprachlich soviel wie "immer gut drauf"...und das passt bei dieser Rasse wie die Faust aufs Auge.
Über die Rasse selbst habe ich im Unterforum "Hunderassen" schon einen Beitrag verfasst.
Meine Hunde selbst sind beide begeisterte Schwimmer und es gibt für sie nichts schöneres, als zusammen mit ihren Menschen etwas zu unternehmen.
Beide sind äußerst sportlich, was diese Rasse gemeinhin ausmacht.
Mein Zuchtziel ist, wie schon erwähnt, die Gesundheit, den Genpol und das außergewöhnliche Wesen dieser Rasse zu fördern.
Mehr Infos gibt es auf unserer HP http://www.spanischer-wasserhund.org
was mir persönlich an der zucht noch besondrs wichtig ist, ist dort auf der Seite "wir über uns" in der unteren Hälfte zu finden.

So, ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. ;)
Die Fraktion spanischer Wasserhunde grüßt alle Vierbeiner - auch die Wasserscheuen

Liebe Grüße,
Tina
Benutzeravatar
Newi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.2013, 08:00

Hundehalter seit: 2007
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Perro de Agua Espanol - spanischer Wasserhund

Re: Perro de Agua Espanol im Kennel Siempre Alegre

Beitragvon Xafira » 02.06.2013, 15:38

Tina, mit der HP Addy komme ich zu aguas arriba oder so ähnlich. :oops:
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Perro de Agua Espanol im Kennel Siempre Alegre

Beitragvon Newi » 02.06.2013, 16:46

Mist, falsche Endung.
es heißt: www.spanischer-wasserhund.org
Kann das jemand ändern?
Wie peinlich. :oops:
Die Fraktion spanischer Wasserhunde grüßt alle Vierbeiner - auch die Wasserscheuen

Liebe Grüße,
Tina
Benutzeravatar
Newi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.2013, 08:00

Hundehalter seit: 2007
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Perro de Agua Espanol - spanischer Wasserhund

Re: Perro de Agua Espanol im Kennel Siempre Alegre

Beitragvon Getier » 02.06.2013, 16:57

Klar. ;)
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Perro de Agua Espanol im Kennel Siempre Alegre

Beitragvon Newi » 02.06.2013, 18:15

Danke, du bist ein Schatz.
Ich bin aber manchmal zu schusselig.
Die Fraktion spanischer Wasserhunde grüßt alle Vierbeiner - auch die Wasserscheuen

Liebe Grüße,
Tina
Benutzeravatar
Newi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.2013, 08:00

Hundehalter seit: 2007
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Perro de Agua Espanol - spanischer Wasserhund

Re: Perro de Agua Espanol im Kennel Siempre Alegre

Beitragvon Newi » 21.10.2013, 06:08

Sooo, nach viel Arbeitszeit hat unsere Homepage jetzt eine Generalüberholung mit völlig neuem Aussehen bekommen.
Es ist zwarschön, wenn man einen kreativen Mann hat, aber ich hoffe, dass er nach 2 Jahren nicht schon wieder unzufrieden wird.
Irgendwann sollte unsere Seite schon einen Wiedeterkennungswert haben. :?

Aber wenigstens gibt es jetzt auch Bilder in unserer Fotogalerie. :d
Die Fraktion spanischer Wasserhunde grüßt alle Vierbeiner - auch die Wasserscheuen

Liebe Grüße,
Tina
Benutzeravatar
Newi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.2013, 08:00

Hundehalter seit: 2007
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Perro de Agua Espanol - spanischer Wasserhund

Re: Perro de Agua Espanol im Kennel Siempre Alegre

Beitragvon Getier » 27.12.2013, 21:13

Wie entwickelt sich eigentlich der kleine Artico?
Die neue Homepage gefällt mir übrigens super! Schön übersichtlich, schlicht und informativ. :thumb:
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Perro de Agua Espanol im Kennel Siempre Alegre

Beitragvon Newi » 06.01.2014, 18:51

Soooo, aus dem Urlaub zurück....
Weihnachten und Silvester mit den Hunden am Strand - kein Stress, nur Erholung pur!

Danke für das HP-Lob, ich geb es meinem Mann weiter. :d

Artico macht sich toll, wie die Besitzer erzählen. Sie würden ihn NIE wieder hergeben, so sagen sie.
Leider ist der Kontakt sehr selten. Wenn ich mal Bilder von den Eltern schicke (so als Anstoss, dass es uns noch gibt), kommt entweder erst nach Wochen eine Rückmeldung oder gar nicht.
Aber wenn sie dann mal anrufen, ist es einfach nur toll und sie erzählen gern über Chico.
Ich denke, sie sind eben nicht so die Menschen, die mehr Kontakt möchten.
Für mich als Züchter ist das zwar manchmal traurig, vor allem, weil er mein Erster und bisher Einziger war, aber die Hauptsache ist, dass es dem Zwerg gut geht.
Und bei seiner Familie habe ich ein tolles Gefühl.
Ich hoffe, ich kann ihn vielleicht noch vor dem Sommer treffen.
Es ist eigentlich noch ein Familientreffen geplant, zusammen mit einer befreundeten Züchterin, die die Familie auch kennt und die "auf halbem Weg" wohnen.
Unsere Würfe lagen nur 3 Wochen auseinander und damit mein Familientreffen nicht so mickrig ausfällt und meine Familie dann nicht so weit fahren müsste, wollen wir ein gemeinsames Treffen machen.
Ich hoffe jedenfalls, dass meine Familie sich in der nächsten Zeit mal bei mir meldet. Ich habe ihnen kurz vor Silvester ein verspätetes Weihnachtsgeschenk zukommen lassen, unseren selbstgestalteten Perrokalender mit vielen Fotos.
Die Fraktion spanischer Wasserhunde grüßt alle Vierbeiner - auch die Wasserscheuen

Liebe Grüße,
Tina
Benutzeravatar
Newi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.2013, 08:00

Hundehalter seit: 2007
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Perro de Agua Espanol - spanischer Wasserhund

Re: Perro de Agua Espanol im Kennel Siempre Alegre

Beitragvon Newi » 26.06.2014, 05:58

Ich habe Artico/Chico übrigens Ende April wiedergetroffen.
Ein toller, total verspielter Kerl, der seine Besitzer etwas in der Hand hat. Aber da arbeiten sie jetzt mit ihm dran, denn als wachsamer Perro nimmt er seine Aufgabe eine Winzigkeit zu ernst und dort muss einfach noch ein klein wenig konsequenter durchgegriffen werden.
Aber das wird ....
Ansonsten hatte er so viel Spaß bei unserem Familientreffen, das wir zusammen mit einer befreundeten Züchterin gemacht haben. Ihr A-Wurf ist nämlich nur 3 Wochen jünger und sie wohnt so schön mittig.
Chicos Bruder Faro (ein einige Wochen jüngerer Sohn von Neo) war auch da und beide sehen sich total ähnlich. Allerdings war Faro geschoren und bei Chico wurde es dringend nötig. Sie hatten das Fell extra für das Treffen noch dran gelassen. Aber geschorenen könnten sie Zwillinge sein. Neo hat sich figurmässig bei beiden voll durchgesetzt.
Und alle beide sahen sich und haben nur noch zusammen gespielt. alle Anderen wurden links liegengelassen. Als ob sie ihre Verwandtschaft gerochen hätten.

Und ich bin sehr gespannt auf meinen B-Wurf, der in etwa 3,5 Wochen geboren werden soll.
Dieses Mal war eindeutig mehr auf dem Ultraschall zu erkennen. :d
Die Fraktion spanischer Wasserhunde grüßt alle Vierbeiner - auch die Wasserscheuen

Liebe Grüße,
Tina
Benutzeravatar
Newi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.2013, 08:00

Hundehalter seit: 2007
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Perro de Agua Espanol - spanischer Wasserhund

Re: Perro de Agua Espanol im Kennel Siempre Alegre

Beitragvon Xafira » 26.06.2014, 07:45

:<3: -lichen Glückwunsch, Tina!

Wie viele waren denn ca. zu sehen? Bei den Malis fallen derzeit sehr große Würfe - die Zahl "elf" kommt gehäuft vor - schon seltsam. So viele Würfe mit elf Welpen gab es - glaube ich - noch nie, wie jetzt in den letzten Wochen. :think1:

Ich halte dir die Daumen, dass alles glatt verläuft und du tolle Welpenleute für die Rasselbande findest! :yes: Und natürlich freue ich mich auf viele Fotos und Berichte. :d
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron