Voraussetzungen für die Vermittlung

Diskussionen zu verschiedenen Tierschutz-Aktivitäten

Voraussetzungen für die Vermittlung

Beitragvon chino » 29.09.2013, 20:02

Hallo,

immer wieder machen Menschen, die in Tierheimen nach einem neuen Hausgenossen suchen, die Erfahrung, dass deren Auflagen für mögliche neue Halter schwer/kaum zu erfüllen sind. Alles harmlos, wie ich vorhin feststellen konnte:

Adoptionsbedingungen/ Regeln unserer geretteten Tiere !!!
by Let’s Adopt Deutschland on Tuesday, July 17, 2012 at 3:16pm

1.) Unsere Schützlinge egal ob Hund oder Katze werden nur zu einem bereits vorhandenem Tier in der Adoptionsfamilie vermittelt !
2.) Alle unsere Tiere werden mit einer Rohfleischfütterung ernährt, daran geht kein Weg vorbei ,Infos hier: http://www.facebook.com/groups/rohfutter/ und http://rawfeddogs.org/ und http://www.rawfed.com
3.) Keines unserer Tiere wird ausschließlich im Freien gehalten werden ( kein Zwinger) bzw. bei Katzen sollte freier Zugang in’s Haus gewährleistet sein !
4.) Nichtraucherhaushalt oder als Kompromiss : im freien rauchen , einen Raum benutzen, den die Tiere NICHT betreten dürfen – wir ALLE wissen wie schädlich Passivrauch ist !

Quelle

Warum hängt sich so eine Orga nicht gleich ein Schild mit "Nein, wir wollen euch einfach keine Tiere vermitteln. Basta!" an die Tür? :?
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Voraussetzungen für die Vermittlung

Beitragvon Xafira » 30.09.2013, 05:34

Dort würde ich schon aus Prinzip keinen Hund oder keine Katze nehmen - diese Vorschriften sind dann doch etwas zuviel des Guten. :?
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Voraussetzungen für die Vermittlung

Beitragvon chino » 30.09.2013, 06:13

Solltest du aber.
Dingend sogar.
Und ich auch gleich.

Die sind nämlich ECHTE Tierschützer - die retten sogar Hunde aus INDONESIEN!
Voll cool, das bringt sicher jede Menge gutes Karma. 8-)
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Voraussetzungen für die Vermittlung

Beitragvon MickyMausi » 30.09.2013, 06:56

:d Und sie bewahren ihre Tiere vor Raucherlunge und Getreidevergiftung...

Also manche"Tierschützer" muss man nicht verstehen
Benutzeravatar
MickyMausi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 281
Registriert: 18.05.2013, 18:53

Hundehalter seit: 2004
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: DSH-Mix

Re: Voraussetzungen für die Vermittlung

Beitragvon Schlemeldog » 30.09.2013, 12:55

Solche Vorrausetzungen sind absoluter schwachsinn. Gewisse Vorraussetzungen sollten, meiner Meinung nach, da sein. Manche könnte man genauso gut weg lassen. Kleine Abweichungen der Vorrausetzungen fände ich auch Ok, dafür gibt es ja auch Vor- und Nachkontrollen. Solange der Hund in ein vernünftiges und gutes Zuhause kommt..

Im Tierheim Göttingen sind es sowohl Vorraussetzungen als auch der Umgang mit den zukünftigen Besitzern, der die meisten abschreckt. Geht dort öfter mal nach belieben uvm. Ich würde mir da keinen Hund/Katze/Kleintier holen.
"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen." Friedrich II. der Große

Liebe Grüße,
Lotta mit Emil und Queso
Benutzeravatar
Schlemeldog
Podilover
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.09.2013, 18:24
Wohnort: Göttingen

Hundehalter seit: 26. Jun 2010
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Podengo Portuguese Pequeno Mix, Podenco Ibicenco

Re: Voraussetzungen für die Vermittlung

Beitragvon Emma » 30.09.2013, 13:04

Wie hammer hart ist das denn bitte?

Unser Hund ist den ganzen Tag im Büro auf einer Tankstelle, bekommt Trockenfutter und hat nur Wellensittiche als tierische Begleitung.

WIR sind RAUS! :d
Benutzeravatar
Emma
Flederstein
 
Beiträge: 213
Registriert: 22.05.2013, 08:36
Wohnort: Adenbüttel

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron