Hunde ohne Chance

Diskussionen zu verschiedenen Tierschutz-Aktivitäten

Hunde ohne Chance

Beitragvon Dieter » 06.07.2013, 00:26

Es gibt sie in großer Zahl, diese "schwierigen" Tiere, die nur in Ausnahmefällen vermittelt werden können und um die jeder "normale" Interessent einen großen Bogen macht. Und es sind keineswegs immer nur Listenhunde, Rottweiler oder Kangals.
Mr. Fu-Felix ist so ein Unglücksrabe.

http://www.tierschutz-berlin.de/tierhei ... 1a96984050
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Benutzeravatar
Dieter
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 550
Registriert: 09.05.2013, 23:04

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Re: Hunde ohne Chance

Beitragvon Getier » 06.07.2013, 12:17

Haus mit Garten, keine Nachbarn, keine anderen Tiere oder Hunde, Einzelperson ... ja, so einen Platz zu finden erscheint mir auch sehr schwierig. :( Interessant finde ich dann immer noch zu wissen, ob und wie mit dem Hund schon gearbeitet wurde.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Hunde ohne Chance

Beitragvon Xafira » 06.07.2013, 12:51

Im Wiener Tierschutzhaus sitzt auch so ein kleines Kerlchen - ein kleiner Wuschel-Mix - total süß und knuddelig zum Ansehen, aber wehe wenn er losgelassen... Hat schon fünf- oder sechsmal gebissen, weil neue Besitzer ihn aufgrund seines putzigen Aussehens einfach unterschätzen. Der Kleine sitzt seit Jahren - und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. :xsad:

Australian Shepherd und Mixe daraus landen auch vermehrt im Tierheim - ist halt doch nicht die so gern gesagte light Version des Border Collies.

Und langsam muss auch ich mir bewusst werden, dass ich nicht allen helfen kann - ich versuche zu helfen, wo es geht, aber meine Kapazitäten laufen am Limit...
Ich hab keine Räumlichkeiten zum Trennen mehr zur Verfügung, das Platzangebot im Auto ist erschöpft - und so gern ich noch dem ein oder anderen helfen möchte, es geht nicht mehr... :cry:
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron