Cesar Millan

TV-Sendungen, Filme und Serien rund um den Hund

Re: Cesar Millan

Beitragvon Kailyn » 01.09.2013, 11:52

Uff, ich bin bei einer Facebookdiskussion wieder schwach geworden. Mein Text war so lang, dass ich ihn in fünf Kommentare aufspalten musste. Ich sollte ein Buch darüber schreiben, genug Material hätte ich sicher. :d
"At least, we all are Earthlings." (Joaquin Phoenix)
Benutzeravatar
Kailyn
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 92
Registriert: 18.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Hundehalter seit: 2006
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: American Pitbull Terrier/Hollandse Herder; Japanspitz/Husky

Re: Cesar Millan

Beitragvon Xafira » 01.09.2013, 12:01

:xlol: Heute scheint so ein Tag für Rückfälligwerden zu sein... Ich konnte mir in einer anderen Gruppe nicht verkneifen, einen Schönheitzüchter von Malis vor den Bug zu fahren, nachdem dieser zum x-ten mal (eigentlich ist er nur deshalb in der Gruppe) die Leistungszüchter beschimpft hat.

Tausendmal konnte ich meine Klappe halten... :oops: :xsad:

Und Sabrina - ich reserviere dann schon einmal die erste Ausgabe dieses Buchs! :thumb:
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Cesar Millan

Beitragvon Kailyn » 01.09.2013, 13:31

Wieso das denn? o_O
Ich meine, ich weiß, dass es da eine ganz schöne Interessenskluft gibt, aber wenn ich das als Außenstehende, Unbeteiligte betrachte, dann hatte ich bisher immer das Gefühl, dass die Leistungszüchter ein bisschen mehr darauf achten, dass ihre "Ware" auch gesund und langlebig ist, weil die ja was schaffen muss. Ich will nicht alle Leistungs- und Showzüchter über einen Kamm scheren, um Gottes Willen. es gibt ja auch Züchter, die keine leistungshunde züchten, aber trotzdem in erster Linie gesunde Hunde wollen und keinen Terz veranstalten, wenn ein Hund mal nicht so in den Standard passt (oder diesen gleich als minderwertig bezeichnen). Aber mir persönlich war es sehr sympathisch, als mir ein Schäfizüchter sagte, dass sein Lieblingshund einer ist, der so gar nicht in den Standard passt, aber eine Leistung, einen Fleiß und eine Liebenswürdigkeit zeigt, dass er am liebsten nur solche Hunde hätte, egal ob sie "hässlich" sind.
"At least, we all are Earthlings." (Joaquin Phoenix)
Benutzeravatar
Kailyn
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 92
Registriert: 18.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Hundehalter seit: 2006
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: American Pitbull Terrier/Hollandse Herder; Japanspitz/Husky

Re: Cesar Millan

Beitragvon Xafira » 01.09.2013, 14:06

Weil derjenige behauptet, alle Leistungsmalis wären durchgeknallt, würden nicht mehr wie Malis aussehen und hätten gesundheitliche Probleme, während seine Schönheitslinie natürlich viel besser ist.

Blöd nur, dass ich Hunde aus seiner Zucht (er züchtet übrigens über einen ausländischen Verband, weil der österreichische Belgierklub ihn nicht will) kenne, die schwere Wesensmängel in Form von Angst haben. Und genau deshalb konnte ich heute einmal nicht die Klappe halten... :oops:
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Cesar Millan

Beitragvon Kailyn » 01.09.2013, 19:10

Hach ja. Cesar Millan Gläubige. Wer hätte gedacht, dass sie ihre Thesen jetzt sogar schon mit Genderklassifizierungen und Homophobie untermauern. Wenn man denkt, man hat schon alles gelesen...
Und natürlich: "Haters gonna hate!" Selbstverständlich ist man nur blöde und neidisch, weil man einen Mann kritisiert, der sich ... ähem, Zitat: "...aus dem Dreck ins Fernsehen hochgearbeitet hat", man hat ihn deswegen nicht zu kritisieren, weil Baum!

Ich lass es in Zukunft, wirklich. Ich krieg noch ein Magengeschwür. Ich bin schon glücklich darüber, dass ich Anfragen bekomme habe, ob meine Texte kopiert und verbreitet werden dürfen (yö). Leider bekomme ich jedes Mal, wenn ich mich zu CM äußere, auch private Nachrichten von Leuten, die Probleme mit ihren Hunden haben und Hilfe wollen. Mit einem habe ich sogar schonmal zwei Stunden telefoniert. Ich fühl mich ja geschmeichelt, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich eher eine Art "Fachidiot", ich hab nur praktische Erfahrungen mit meinen eigenen Hunden. ._.
"At least, we all are Earthlings." (Joaquin Phoenix)
Benutzeravatar
Kailyn
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 92
Registriert: 18.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Hundehalter seit: 2006
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: American Pitbull Terrier/Hollandse Herder; Japanspitz/Husky

Re: Cesar Millan

Beitragvon chino » 02.06.2014, 18:26

Hallo,

er ist on Tour, quer durch Europa reist er, der kleine Mann aus Mexico.
Geboten wird dem Vernehmen nach eine Show á la Rütter & Co bei "Leader of the pack".

Die Fans toben, die Gegner bis zu einem gewissen Grad auch, wenngleich aus anderen Gründen.
In AT sind mancherorts die Ankündigungsplakate mit gefälschten "ABGESAGT"-Zetteln beklebt. Die zur Veranstaltung gehörende FB-Seite weist in aller Deutlichkeit auf diese böswilligen, diffamierenden usw usw Aktionen der gegnerischen Fraktion hin. Eine Menge "Energie", die da frei wird, positive wie negative. Freut ihn sicher, den kleinen Mann ...

And coming events cast their shadows before, das wusste schon Thomas Campbell.
Darum trafen einander neulich hier bei uns Ösis besagter Leader und Maggie Entenfellner (eine der TS-Medienikonen in AT) zum Vorab-Intervie:

Das Interview gab es - logisch - kurz darauf im entsprechenden Printmedium in Auszügen zu lesen.
Die Reaktionen könnt ihr euch weitgehend selbst ausrechnen, ich will sie euch trotzdem nicht vorenthalten:

Leser und Experten zum Interview mit Cesar Millan

Im Artikel finden sich auch die Links zu besagtem Interview.

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Cesar Millan

Beitragvon Emma » 02.06.2014, 18:59

Benutzeravatar
Emma
Flederstein
 
Beiträge: 213
Registriert: 22.05.2013, 08:36
Wohnort: Adenbüttel

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein

Re: Cesar Millan

Beitragvon Getier » 02.06.2014, 19:51

Maren! :xlol: Besser in ausdrücken kann man das nicht!
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Cesar Millan

Beitragvon Dieter » 02.06.2014, 22:00

Ich finde immer wieder witzig, wie die jeweilige Sparte ihre eigene - beschwichtigende oder nett gefärbte - Sprache hat.

Millan sagt: Ich denke nicht nach, ich helfe. Klar, fürs Treten muss man auch nicht denken.

Die Jäger sagen (bei einem angeschossenen Wildschwein etwa): Bevor wir den nachsuchen, lassen wir es erst mal krank werden. Klar, ein fast verrecktes Tier ist dann leichter nachzusuchen und zu erlegen.

Die Reiter sagen: Der Gaul bekommt eine Sporenhilfe - und viele bohren dann bis aufs Heu.
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Benutzeravatar
Dieter
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 550
Registriert: 09.05.2013, 23:04

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron