Cesar Millan

TV-Sendungen, Filme und Serien rund um den Hund

Re: Cesar Millan

Beitragvon Kailyn » 27.08.2013, 17:52

Uiii, auf die Reaktionen dieses Artikels bin ich gespannt. :d
Ich gehe aber davon aus, dass bei den meisten dennoch Hopfen und Malz verloren ist. Entweder, weil sie nicht erkennen, dass sie sich irren, oder weil sie es nicht zugeben wollen. Die meisten beleidigen sehr schnell, wenn man mit echten Argumenten kommt, die nicht weggelabert werden können.
"At least, we all are Earthlings." (Joaquin Phoenix)
Benutzeravatar
Kailyn
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 92
Registriert: 18.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Hundehalter seit: 2006
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: American Pitbull Terrier/Hollandse Herder; Japanspitz/Husky

Re: Cesar Millan

Beitragvon Getier » 27.08.2013, 18:10

Den Artikel find ich super. :)

Kailyn hat geschrieben:Die meisten beleidigen sehr schnell, wenn man mit echten Argumenten kommt, die nicht weggelabert werden können.

Das ist ein Punkt, der mir sehr auffällt. Bei jeder Millan-Diskussion, kommt von den ProMillans entweder leerer Müll, "er rettet die Hunde"-Geschwafel oder sofort Beleidigungen. Das zeigt für mich schon, dass es einen bestimmten Typ Mensch gibt, der den Herrn vergöttert. :roll:
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Cesar Millan

Beitragvon Dieter » 27.08.2013, 20:08

Vorausgeschickt: Ich lehne Millan bzw. solche und ähnliche Methoden (z.B. Blechschüsseln) rundweg ab. Wäre ich aber ein Millan-Fan - jedenfalls einer mit ein bischen Hirn - dann wären die Videos, die als Beweis für positive Ausbildung dienen sollen, nachgerade eine Einladung zur Gegenargumentation:

1. Ist kein Hund so blöd, dass er nicht zwischen einer Kunsthand und einer menschlichen Hand unterscheiden kann. Die Kunsthand stört ihn, keine Frage, aber ob sowas zum Ausdruck von Futteraggression führt mag bezweifelt werden.

2. Selbiges gilt für den Red-Zone-Hund im letzten Video. Zu Recht hat die Autorin diesen Begriff als unzulänglich und diffus bezeichnet, aber diesen besseren Welpen, der da im Angesicht eines Stoffhundes zunächst mal ein bischen rumhüpft und kläfft nur in die Nähe eines (wirklichen) Red-Zone-Hundes zu bringen, erscheint mir ebenso abenteuerlich wie M. Rütter mit seinem Baby-Puppen/Kinderwagen-Training.

Besseres Anschauungsmaterial in Form von Videos würden diesem ansonsten sehr gelungenen Artikel sozusagen das Sahnehäubchen aufsetzen.
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Benutzeravatar
Dieter
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 550
Registriert: 09.05.2013, 23:04

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Re: Cesar Millan

Beitragvon Kailyn » 27.08.2013, 22:30

Den Kommentaren nach zu urteilen haben sehr viele Leute nicht wirklich verstanden, was in den Videos genau geschieht. Und ich fand sie ehrlich gesagt auch nicht gerade aussagekräftig, das stimmt.
ich glaube auch, dass gerade Millan-Fans Videos brauchen, in denen die Hunde, genau wie in der Fernsehshow, richtg abgehen. Nur dann glauben sie, dass die Hunde in etwa dieselben Probleme haben und nur dann glauben sie, dass jemand es mit positiven Training wirklich geschafft hat, so einen Hund zu rehabilitieren. Denn ansonsten wird es immer heißen "Die Hunde bei Millan sind viel gefährlicher."
"At least, we all are Earthlings." (Joaquin Phoenix)
Benutzeravatar
Kailyn
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 92
Registriert: 18.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Hundehalter seit: 2006
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: American Pitbull Terrier/Hollandse Herder; Japanspitz/Husky

Re: Cesar Millan

Beitragvon Xafira » 27.08.2013, 22:34

Schade, dass das vom Ordnungsamt aufgenommene Video von Jack nicht zur Verfügung gestellt wird - dann hätte man ein vorher-Video und man könnte ein nachher-Video dazu drehen...

Der konnte mit den von Millan gezeigten Hunden locker mithalten...
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Cesar Millan

Beitragvon chino » 29.08.2013, 10:52

Schöner Artikel!

Noch dazu, wo ich erst vor ein paar Tagen wieder mal sehr ... "tolle" Pro-CM-Argumente serviert bekommen habe ... :headbang:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Cesar Millan

Beitragvon Emma » 31.08.2013, 11:11

Heute morgen auf dem Weg zum Frühstück habe ich eine Damr mit Mops gesehen. Sobald das lütte Möpschen einen Schritt vor sie gemacht hat wurde an der Leine geruckt, dass des Mopses Falten kurzzeitig glatt waren. "Musikalisch" unterlegt wurde es durch ein dazugehöriges kssssch.

Sorry, aber das fand ich gar nicht lustig. Ich hab dann nur zu Dennis gesagt: Schau mal, so sieht eine arme Kreatur aus, die nur im Meideverhalten durch die Welt gehen muss...

Einen bösen Blick hab ich geerntet. Schade, dass keine Diskussion zu stande kam :d
Benutzeravatar
Emma
Flederstein
 
Beiträge: 213
Registriert: 22.05.2013, 08:36
Wohnort: Adenbüttel

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein

Re: Cesar Millan

Beitragvon Xafira » 31.08.2013, 12:50

Ach herrje Maren, auf der einen Seite einen Hund zum unbedingt Auffallen und auf der anderen Seite die Millan-Methoden.

Ich habe es ja schon einmal erzählt:
Als ich mit der Trainerin, die Jack für das Ordnungsamt "begutachtete" telefoniert habe, hat sie erzählt, dass in ihrem Umkreis alle nur noch von Millan sprechen.
Da sagt keiner: He, du hast deinen Hund nicht unter Kontrolle, schau dir mal den Rütter im Fernsehen an...
Nein, da kommt: Der Hund gehört zum Millan, der macht das so und so und der Hund hat keine Probleme mehr. Hab ich im Fernsehen gesehen. :puke:

Erschreckend, wie schnell sich das verbreitet - wie ein Lauffeuer... :xsad:
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Cesar Millan

Beitragvon Kailyn » 31.08.2013, 15:56

Ich warte gerade sehr gespannt ab. Denn so wie es aussieht, kommen die ersten Brecher einer recht schmutzigen Welle gerade an. Die ersten Leute erzählen von ihrer negativen Erfahrung mit Millan. Ich hab mich durch das halbe Internet gewühlt und glaube, da könnte bald mal was kommen...
"At least, we all are Earthlings." (Joaquin Phoenix)
Benutzeravatar
Kailyn
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 92
Registriert: 18.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Hundehalter seit: 2006
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: American Pitbull Terrier/Hollandse Herder; Japanspitz/Husky

Re: Cesar Millan

Beitragvon Getier » 31.08.2013, 18:28

Negative Erfahrungen mit Millan? Super, wenn die Leute das noch sehen und feststellen können!

Hier gibt es eine Dame mit einem großen Podencomix. Anfangs war der Hund "nur" unsicher - mittlerweile geht er alles an, was ihm begegnet, was natürlich wieder schön abgestraft wird. Der Hund hat Angst, aber das sieht sie nicht ... :(
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron