Diät für den Hund

Schonkost, Reduktionskost, ernährungsbedingte Erkrankungen, Spezialnahrungen, ...

Diät für den Hund

Beitragvon Dieter » 12.06.2013, 00:43

Der Hund ist zu fett. Erinnert irgendwie an diese japanischen Sumo-Ringer.
Ein jämmerlicher Anblick, sowas.
Asthmatisch keuchend schleppt sich das Viech durch die Botanik, nur noch übertönt vom Röcheln des Besitzers.

Das geht so nicht - nicht auf Dauer. Da muss sich was ändern. Sofort. Jedenfalls morgen. Oder nächste Woche.
Nächste Woche ist gut. Da trifft nämlich die Bestellung ein.

Bestellung? Wie, Bestellung?

Dieses Zeugs kommt dann:

http://www.schecker.de/Nutrizeutikum-%2 ... &ci=000702

Das Nutrizeutikum "Schlank & Vital" für den adipösen Hausgenossen.

Chitin ist drin, ein bekannter Fettvernichter. Das Fett läuft sozusagen "so" durch und wird einfach wieder ausgeschieden. Ganz natürlich, sozusagen. Genial eigentlich.

Fettblocker? Für den Hund?
Die meisten Fertigfutter und auch Barf-Rationen enthalten eher zu wenig als zu viel Fett. Aus Fett bezieht der Hund Energie, danach erst aus Kohlehydraten und Proteinen. Zu viele Kohlenhydrate belasten die Bauchspeicheldrüse und zuviel Protein - besonders wenn der Hund dieses zur Energiegewinnung verstoffwechseln muss - belastet auf Dauer Leber und Nieren.
Und wenn das bischen Fett nun noch incl. der essentiellen Fettsäuren (die der Hund nicht selbst bilden kann) durch das Chitin blockiert oder vernichtet wird - jedenfalls so durchläuft - kommt mir das komisch vor. Irgendwie.

Aber immerhin stoppt das Zeugs das Betteln :d .
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Benutzeravatar
Dieter
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 550
Registriert: 09.05.2013, 23:04

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Re: Diät für den Hund

Beitragvon stencille » 12.06.2013, 04:31

Nachdem ich letztens einen Bericht über Schönheitskliniken für Hunde gesehen hab, wundert mich das doch gleich viel weniger...

:facepalm:
Benutzeravatar
stencille
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 50
Registriert: 27.05.2013, 15:01

Anzahl der Hunde: 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron