Almo Nature

Nass- und Trockenfutter

Almo Nature

Beitragvon chino » 30.06.2013, 13:14

Hallo,

so sehr ich mich auch mühe, ich finde zumindest beim Hundefutter von Almo Nature (bei deren Katzenfutter habe ich mich nicht umgesehen) keine Deklaration oder gar eine Analyse des Inhaltes.

Auf der Shopseite von FN steht dazu z.B.

Huhn und Reis, 12 kg
Zusatzstoffe pro kg
Taurin 850 mg/kg, DL-Methionin 1179 mg/kg, Vitamin A 23843 IU/kg, Vitamin D3 1655 IU/kg; Spurenelemente: Zink 117 mg/kg (Aminosäuren Zinkchelat, hydriert 259 mg/kg und Zinksulfat Monohydrat 216 mg/kg), Eisen 73 mg/kg (Eisensulfat Monohydrat 234 mg/kg und Aminosäuren Eisenchelat, hydriert 16 mg/kg), Mangan 27 mg/kg (Mangansulfat Monohydrat 85 mg/kg), Kupfer 11 mg/kg (Aminosäuren Kupferchelat, hydriert 38 mg/kg und Kupfersulfat Pentahydrat 31 mg/kg), Jod 0,73 mg/kg (Anhydro-Calciumjodat 1,19 mg/kg), Selen 0,17 mg/kg (Natriumselenit 0,39 mg/kg).

Analytische Bestandteile
Rohprotein 30%, Rohfaser 2%, Rohöle und Rohfette 23%, Rohasche 9%
Zusammensetzung
Huhn (davon 33% frisches Huhn), Mais, Reis (9%), Maisglutenmehl, Hühneröl, Kartoffel, Eier, Hydrolysierte Proteine, Mineralstoffe und Vitamine, Manno-Oligosaccharide (MOS), Fructo-Oligosaccharide (FOS), Cellulose.
Feuchtegehalt
7%
Zulassungsnummer
5768756


Damit sind meine Fragen weitgehend beantwortet, mit Ausnahme der einen Frage, warum sich diese Infos nicht auf der HP des Herstellers finden lassen. :think3:

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Almo Nature

Beitragvon Dieter » 30.06.2013, 16:46

chino hat geschrieben:...mit Ausnahme der einen Frage, warum sich diese Infos nicht auf der HP des Herstellers finden lassen. :think3:


Du bist wieder mal viel zu kritisch. Hab doch ein bischen Vertrauen in die gute Futtelmittelindustrie. Die machen das schon und wissen Bescheid, was man alles an guten Sachen in den Hund pressen soll.
Hauptsache: Holistic :d
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Benutzeravatar
Dieter
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 550
Registriert: 09.05.2013, 23:04

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron