100 Hunde für Nachhaltigkeit

Nass- und Trockenfutter

100 Hunde für Nachhaltigkeit

Beitragvon Dieter » 18.06.2013, 15:30

Nachhaltigkeit ist wichtig. Schützt Erde, Klima, Wasser, Luft und die Ozonschicht.

Massenhafte Fleischproduktion ist unnachhaltig und somit abzulehnen.

Und wo fangen wir nun mit Fleischverzicht und somit Nachhaltigkeit an?

Genau, beim Hund. :d

Ein neues Nachhaltigkeitsfutter enthält 85% vegetarische Bestandteile und ist ernährungsphysiologisch genau auf den Bedarf des Hundes abgestellt. Welcher Hund braucht schon Fleisch?

Und es gibt eine tolle Aktion

http://www.stratum-consult.de/wir-suche ... altigkeit/

Schade, dass ich das Futter an sich nicht finde. So gerne hätte ich mir das mal angeschaut :d .
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Benutzeravatar
Dieter
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 550
Registriert: 09.05.2013, 23:04

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Re: 100 Hunde für Nachhaltigkeit

Beitragvon chino » 18.06.2013, 16:09

Hallo,

ein sehr exklusiver Zirkel - die nehmen nicht einfach jeden Struppi oder Strolchi, da wird sorgfältig selektiert, ob man überhaupt würdig ist, als Tester angenommen zu werden:
... Die Auswahl der Teilnehmenden für die Testaktion liegt beim Veranstalter und erfolgt auf der Grundlage der Übereinstimmung der gemachten Angaben bei der Registrierung mit den Anforderungen des Produkttests. Die Angaben bei der Registrierung müssen wahrheitsgemäß erfolgen, andernfalls behält sich der Veranstalter vor, den/die Teilnehmer/in jederzeit von der Aktion auszuschließen. Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Teilnahme an der Testaktion...

Also besser nicht auf die Idee kommen und aus Eitelkeit beim eigenen Alter schummeln - die kriegen das raus, sofort.
Und dann wird man nicht angenommen oder fliegt hochkant aus der Testreihe!
Die Tester sind aufgefordert, während der Testphase ihre Erfahrungen mit dem Produkt in einem bereit gestellten Fragebogen, durch Geschichten und Bilder zu dokumentieren...

Vielleicht muss man bei der Registrierung ein entsprechendes Motivationsschreiben mitschicken, damit sich die Jury ein Bild von den schriftstellerischen Qualitäten des möglichen Testers machen kann ...? :think3:
Nutzungsrechtvereinbarung
Mit der Zustimmung zu diesen Teilnahmebedingungen überträgt der/die Teilnehmer/in dem Veranstalter unentgeltlich das räumlich und zeitlich unbeschränkte, nicht ausschließliche Recht, die von dem/der Teilnehmer/in zur Verfügung gestellten Texte, Fotos und persönlichen Daten für Werbezwecke zu nutzen. Der Veranstalter entscheidet über die Veröffentlichung des Materials nach freiem redaktionellem Ermessen.

Soso, auch die persönlichen Daten sollen dann zu deren Werbezwecken verwendet werden dürfen?
Warum auch nicht - die wollen schließlich kaum was an relevanten Daten:
Für die Registrierung ist eine Eintragung mit persönlichen Daten (Anrede, Vorname, Nachname, EMail- Adresse, Telefon, Anschrift sowie diversen Fragen zu Ihrem Hund) auf der Aktionswebsite nötig.

Iss klar, Murat ...

Auch wenn es da Gratisfutter bis ans Ende aller Tage meines Köterchens gäbe, möchte ich schon allein wegen der oben zitierten Passagen mit diesen Herrschaften nichts zu tun haben. Und zwar NACHHALTIG nichts!

LG
Andrea
PS: die werden schon kreuzgut wissen, warum sie auf der HP kein Sterbenswörtchen über die Zusammensetzung dieses Wunderfutters verlieren.
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: 100 Hunde für Nachhaltigkeit

Beitragvon Dieter » 19.06.2013, 13:11

Das exclusive Nachhaltigkeitsfutter "Flexidog 85" an sich habe ich bisher nicht gefunden.
Wenn man allerdings auf den Registrierungsklick der o.a. verlinkten Stratum-Consult-Seite klickt, öffnet sich diese

http://www.hundkeinwolf.de/

Seite.

Klickt man da (unten links) aufs Impressum

http://www.hundkeinwolf.de/about/

erfährt man, dass Burkard Erbacher Geschäftsführer der Foodforplanet GmbH & Co KG in Kleinheubach, Industriegebiet Süd, ist.

Aha :d

Tritt man nun Google in den Arsch findet man unter obiger Anschrift

http://www.josera-hund.de/impressum/

eben diese Firma Josera.

:d :d :d
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Benutzeravatar
Dieter
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 550
Registriert: 09.05.2013, 23:04

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron