Videoreihe zu den häufigsten BARF-Fragen

Biologisch artgerechte Rohfütterung

Videoreihe zu den häufigsten BARF-Fragen

Beitragvon chino » 11.09.2013, 00:51

Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer


Re: Videoreihe zu den häufigsten BARF-Fragen

Beitragvon Shnarph » 11.09.2013, 10:57

Schade, mein Ton am Pc ist kaputt. :(
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Shnarph
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 229
Registriert: 14.08.2013, 10:01

Anzahl der Hunde: 4
Rassen: 2 Briard-Kuvasz-Mixe, 1 Bonsai-Herder-Verschnitt, 1 Rottweiler

Re: Videoreihe zu den häufigsten BARF-Fragen

Beitragvon Dieter » 11.09.2013, 11:43

Das ist genial, einfach genial. Also diese Ösis :) .
Dort beschreibt Dr. Giebl - den ich als Typ schon gut finde - kurz, knackig und sehr kompetent die vernunftgesteuerte Hundefütterung.
Besonders freut mich, dass "meine" Hundefütterung zu 90% mit den Aussagen von Dr. Giebl übereinstimmt.

Es ist ja nun mal wirklich so, dass gutmeinende Barf-Anfänger - auch und insbesondere in Foren - mit Meinungen, Fachwissen und Gegenmeinungen heillos überfordert werden und zu der Ansicht gelangen, Barf sei eine höchst komplizierte Angelegenheit und setze eine Laborwaage voraus, mit der täglich die notwendigen Fütterungsbestandteile gewogen und die Zusammensetzung errechnet werden müsse.

Alles Quatsch - wir füttern Hunde, nicht mehr und nicht weniger.
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Benutzeravatar
Dieter
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 550
Registriert: 09.05.2013, 23:04

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Re: Videoreihe zu den häufigsten BARF-Fragen

Beitragvon Getier » 11.09.2013, 18:19

Ich - als TroFu-Anhänger - werde mir die Videos mal am Wochenende ansehen. Das erste Video klingt ziemlich gut und vielleicht finde ich ja doch nochmal Platz für eine TK. ;)
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Videoreihe zu den häufigsten BARF-Fragen

Beitragvon Xafira » 12.09.2013, 01:43

Ich muss die Links auch sehen - unbedingt - ich denke heute Abend habe ich Zeit, wenn Xafira im Narkosetaumel ist. Da werden wir uns auf die Couch legen - nur sie und ich :<3: und uns die Links ansehen.

Ich füttere ab und an roh - aber nicht regelmäßig und nicht nach Waage... :oops:
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Videoreihe zu den häufigsten BARF-Fragen

Beitragvon chino » 16.02.2014, 12:01

Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Videoreihe zu den häufigsten BARF-Fragen

Beitragvon Getier » 16.02.2014, 13:23

Danke Andrea!

Wenn ich das so höre, will ich auch barfen. :-?
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron