Die Suche nach dem Herzenshund

Vorbereitungen zu Kauf und Einzug

Re: Die Suche nach dem Herzenshund

Beitragvon FashionForPets » 21.05.2014, 08:19

Es soll ja in erster Linie ein Familienhund sein. Ich mag kein Jäger werden, und auch nicht jeden Tag Sport mit dem Hund machen. In erster Linie ein Familienhund der am Alltag von uns teilnimmt. Und zum auslasten, dann was finden was für die Rasse passt. Beim Labbi dann Aportieren, oder Trailen. Beides macht mir Spaß ;)


Am Samstag bekomme ich aber erstmal Besuch von einem Listenhund, einem Bullterrier, so lerne ich die Rasse auch mal kennen :<3:
Lg Claudia

Auf der Suche nach Ihrem Herzenshund...
FashionForPets
KreativBiest
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.05.2014, 12:26
Wohnort: Bottrop


Re: Die Suche nach dem Herzenshund

Beitragvon Shnarph » 21.05.2014, 12:10

FashionForPets hat geschrieben:Am Samstag bekomme ich aber erstmal Besuch von einem Listenhund, einem Bullterrier, so lerne ich die Rasse auch mal kennen :<3:


Ich bin neidisch :insulted: Ein Bullterrier oder Miniatur Bullterrier ist mein Wunschzweithund, wenn Sepp & Schorsch mal nicht mehr sind.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Shnarph
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 229
Registriert: 14.08.2013, 10:01

Anzahl der Hunde: 4
Rassen: 2 Briard-Kuvasz-Mixe, 1 Bonsai-Herder-Verschnitt, 1 Rottweiler

Re: Die Suche nach dem Herzenshund

Beitragvon FashionForPets » 21.05.2014, 20:07

Nicht neidisch sein, sich mit mir Freuen ;)

Aber ich weiß was du meinst, die Hunde sind toll. Mein Miniatur Bullterrier hast du den Vorteil er wird nicht als Listenhund geführt und somit entfällt sie hohe Hundesteuer, Maulkorppflicht etc. Ich kann gerne berichten wie es am Samstag war ;)
Lg Claudia

Auf der Suche nach Ihrem Herzenshund...
FashionForPets
KreativBiest
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.05.2014, 12:26
Wohnort: Bottrop


Re: Die Suche nach dem Herzenshund

Beitragvon FashionForPets » 26.05.2014, 18:12

Wollte euch mal von unserem Besuch berichten. Der Bullterrier Hunter war ja da, und was soll ich sagen ich bin verliebt :<3:
Sein Name ist Hunter und er ist ein Miniatur Bullterrier, sprich er steht nicht in der Liste. Allerdings müssen die Mini´s ja vom Züchter sein, und kosten zwischen 1500 € - 2000 €. Da spart man schon ne Weile :xsad:

Aber diese Rasse ist klasse, Ruhig, Kinderlieb, verschmust. Spielt gerne, möchte überall dabei sein.
Der Nachteil, die Rasse ist stur. Wenn er nicht hören will, dann hört er auch nicht. Was mich auch wieder abneigt, wir wohnen am Wald wo ich auch spazieren gehen werde. Und genau im Wald verlaufen Zugschienen wo auch mehrmals am Tag ein Zug fährt. Da brauche ich dann schon ein Hund der sich abrrufen lässt.

Ich lass euch mal noch ein Foto da von Hunter und meinem Großen :d

Bild
Lg Claudia

Auf der Suche nach Ihrem Herzenshund...
FashionForPets
KreativBiest
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.05.2014, 12:26
Wohnort: Bottrop


Re: Die Suche nach dem Herzenshund

Beitragvon Dieter » 26.05.2014, 22:12

FashionForPets hat geschrieben:Wenn er nicht hören will, dann hört er auch nicht.


Aber sicher gehorcht der, konsequente Erziehung vorausgesetzt. :)

Übrigens gilt die Nicht-Listenhunde-Eigenschaft nur für Mini-Bullterrier, die dem Rassestandard entsprechen. Ist der Hund nur 1 cm höher als die "vorgeschriebene" Maximalhöhe entspricht er eben nicht mehr dem Rassestandard und mit viel Pech.......

https://www.jurion.de/Urteile/OVG-Sachs ... 3-M-229_13

Und diese Rechtsprechung gilt nur für Sachsen-Anhalt und nur in Bezug auf das (Bundes)Gesetz zur Beschränkung des Verbringens oder der Einfuhr gefährlicher Hunde in das Inland (Hundeverbringungs- und einfuhrbeschränkungsgesetz - HundVerbrEinfG).
Das jeweilige Gefahrhunderecht eines Bundeslandes kann durchaus andere Regeln treffen.
Viele Grüße
Dieter

Erwachsensein? Ich mach ja viel Scheiß mit - aber nicht jeden!
Benutzeravatar
Dieter
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 550
Registriert: 09.05.2013, 23:04

Hundehalter seit: 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Rauhhaar-Zwergdackel

Re: Die Suche nach dem Herzenshund

Beitragvon Wolfskralle » 27.05.2014, 22:27

Naja, der Bullterrier ist nun einmal ein TERRIER. :d
Terrier sind super - Sturheit, joa. Bekommt man aber gut in den Griff, wenn man viel Kreativität zeigt.
Abrufbarkeit... eine Sache des Trainings.
Das sind so Dinge, die sollten dir den Hund nicht ausreden ... irgendwelche "Macken" wirst du bei jeder Rasse haben - die Frage ist nur, ob man damit leben kann oder nicht.

Edit: ich habe mich die ganze Zeit über das riesige Ohr des Hundes gewundert - aber das ist ja eine Schaufel im Hintergrund. :xlol:
"Ignoranz hab ich von meinem Hund gelernt".
Benutzeravatar
Wolfskralle
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.07.2013, 00:47

Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Beauceron

Re: Die Suche nach dem Herzenshund

Beitragvon Newi » 28.05.2014, 05:58

FashionForPets hat geschrieben:Was mich auch wieder abneigt, wir wohnen am Wald wo ich auch spazieren gehen werde. Und genau im Wald verlaufen Zugschienen wo auch mehrmals am Tag ein Zug fährt. Da brauche ich dann schon ein Hund der sich abrrufen lässt.


Ich hätte da nicht so ein gutes Gefühl, meinen Hund herumlaufen zu lassen (ich gehe aber auch nicht in Autobahnnähe spazieren).
Letztendlich sind alle Hunde unberechenbar. Ich sage auch nie "Mein Hunde beissen nicht", ich sage immer "bisher haben sie noch nie gebissen".
Hunde können verhaltensrechnisch manchmal wie kleine Kinder sein. Plötzlich springt ihnen ein Floh ins Ohr und sie tun Dinge, mit denen man nie gerechnet hätte.

Meine Hunde z.B. haben von klein auf das Kommando "an die Seite" gelernt, wenn uns Spaziergänger, etc. entgegen kommen. Und so haben sie gelernt, die Menschen zu ignorieren.
Und was mach Neo im Frühjahr?
Mind. 20 Min. dackeln wir hinter Leuten her, die vor uns marschieren, urplötzlich gibt er Hackengas und rennt ihnen nach, um sie anzukläffen! :shock:

Wenn dort nur selten Züge fahren, könntest du dir z.B. die Uhrzeiten notieren und deinen Hund dann rechtzeitig anleinen.

Was die Wahl des richtigen Hundes betrifft.....ich bin auch eher der Mensch für Rassen mit WTP und Familiensinn. Terrier würde ich nicht glücklich machen können, so hübsch sie auch sind (übrigens hat mich das lange Ohr auch erst irritiert :d ).
Aber der richtige Hund/die richtige Rase wird kommen. Bei mir hat es auch eine Weile gefauert und dann bin ich eigentlich eher per Zufall darüber gestolpert (oder sozusagen aus Versehen eine Rassebeschreibung im Internet angeklickt).
Generell könnte man auch eine Rassehundeausstellung besuchen (wenn es eine Rasse werden soll).
Das empfiehlt sich aber meiner Meiung nach eher dann, wenn man schon einige Rassen näher ins Auge gefasst hat.
Hat man noch gar keinen Plan, wird man oft von der Masse erschlagen.
Die Fraktion spanischer Wasserhunde grüßt alle Vierbeiner - auch die Wasserscheuen

Liebe Grüße,
Tina
Benutzeravatar
Newi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.2013, 08:00

Hundehalter seit: 2007
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Perro de Agua Espanol - spanischer Wasserhund

Beitragvon Shnarph » 28.05.2014, 07:55

FashionForPets hat geschrieben:Bild

Ooooh :love:

Wollt ihr eigentlich einen Welpen oder einen älteren Hund? Gerade Miniatur Bullterrier werden oft über Notseiten vermittelt (ich stöber ja immer :giggle: ).
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Shnarph
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 229
Registriert: 14.08.2013, 10:01

Anzahl der Hunde: 4
Rassen: 2 Briard-Kuvasz-Mixe, 1 Bonsai-Herder-Verschnitt, 1 Rottweiler

Re: Die Suche nach dem Herzenshund

Beitragvon Xafira » 01.06.2014, 06:43

:<3: Ich mag die Mini Bullis und ein richtiger Fan bin ich, seit ich eine junge Hündin im Training hatte. Was war die Kleine süß. :love:
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Die Suche nach dem Herzenshund

Beitragvon chino » 01.06.2014, 12:35

Hallo,

ich werfe mal zwei weitere Rassen in die Diskussion:

den Nova Scotia Duck Tolling Retriever
Einen Retriever für dich, mit etwas Aussie-Optik für deinen Mann. ;)

Oder den Großpudel
Pudel sind Familienhunde, die wegen ihrer überdurchschnittlichen Lernfähigkeit in allen Bereichen des Hundesports wie Agility, Obedience, Schutzhundesport usw. geführt werden.

Quelle: Wikipedia

Pudel gibt es ja nicht nur in Apricot und mit merkwürdigen "Frisuren", ich hab neulich einen schwarzen, sehr ansprechend geschorenen gesehen, ähnlich wie dieser hier: CLICK

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron