Bücher auf der Wunschliste

Fragen und Empfehlungen zu Hundebüchern und –DVDs/-videos

Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon Shnarph » 26.09.2013, 20:03

Wie ist denn Hundeverstand? Habe es mir auch geholt, müsste die Tage eigentlich kommen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Shnarph
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 229
Registriert: 14.08.2013, 10:01

Anzahl der Hunde: 4
Rassen: 2 Briard-Kuvasz-Mixe, 1 Bonsai-Herder-Verschnitt, 1 Rottweiler

Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon Getier » 26.09.2013, 20:10

Ich bin noch gar nicht so viel zum lesen gekommen. :( Der erste Eindruck (bin auf S. 60), ist aber sehr gut. Relativ früh kommen eine ganze Reihe von Zahlen, wo ich nach einem 18-Stunden-Tag dann nur noch 12345678 gesehen habe; aber der Autor beschreibt die Dinge eigentlich sehr verständlich und lässt an seinen Gedanken teilhaben. Er fängt dort an, wo auch die Geschichte von der Hund/Mensch-Beziehung begann.

Ich mag Bücher, die auf Fakten basieren und nicht aus der Feder eines selbsternanntenn Hundegurus kommen. :thumb:
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon Xafira » 27.09.2013, 11:57

DVDs:
"Die mit den Malinois tanzen ..." (1-3) - Videofilm(e) über den belgischen Ringsport - > http://www.der-gebrauchshund.de/dvd/ringsport


Hatte ich als VHS Kassetten - ja, sowas gabs damals noch, bis ich sie... na ja, ihr werdet es erraten, verliehen habe... :xsad:
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix


Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon Shnarph » 27.09.2013, 13:20



Also ich habe mir das Buch von einer Bekannten ausgeliehen, nachdem mir viele davon abgeraten haben, das Buch zu kaufen. Habe es gelesen, aber ehrlich, dafür wäre mir mein Geld zu schade. Fand es nicht gut.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Shnarph
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 229
Registriert: 14.08.2013, 10:01

Anzahl der Hunde: 4
Rassen: 2 Briard-Kuvasz-Mixe, 1 Bonsai-Herder-Verschnitt, 1 Rottweiler

Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon chino » 21.11.2013, 08:24

Hallo,

muss man nicht dem Weihnachtsmann auf den Zettel schreiben, aber für Ostern geht es sich mit dem Erscheinungstermin vielleicht aus:

Leben mit Hunden - gewusst wie!

Verschiedene Blickwinkel eröffnen neue Perspektiven: So auch in diesem Buch, in dem sich 26 renommierte Hundetrainerinnen und -trainer zusammengetan haben, um Wissenswertes rund um den Hund zusammenzutragen.

In den vier Hauptkapiteln Welpen, Erziehungsgrundlagen, Training und „Entspannt im Alltag“ entsteht ein Kaleidoskop vielfältiger Themen, die zusammengenommen einen umfassenden Rundumblick auf den Umgang mit Hunden bilden und sowohl dem Hundeanfänger als auch dem erfahrenen Hundehalter viel Wissenswertes bieten.

Dabei haben alle Autoren eines gemeinsam: Sie arbeiten nach modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen mit positiven Methoden, haben langjährige handfeste Praxiserfahrung und bilden sich ständig weiter. Kooperation statt Konfrontation heißt dabei die Devise, wie Frau Dr. Ute Blaschke-Berthold es so treffend in ihrem Vorwort auf den Punkt bringt.

Der Wissensstand modernen Hundetrainings – anwendbar für die Praxis!

Herausgeber:
Stefan Wittenfeld ist Hundetrainer in der von seiner Frau betriebenen Hundeschule Friesland, Hundenarr seit Kindesbeinen, langjähriger Züchter und Vorsitzender der Antikdoggenfreunde.

Aus eigener Erfahrung, in unzähligen Seminaren und bei vielen guten Trainern lernte er, dass auch "schwierige" Hunde mit Wissen anstatt Gewalt zu tollen Partnern werden können. Die Vermittlung positiver Trainingsansätze ist ihm deshalb ein besonderes Anliegen.
Flexicover, ca. 200 Seiten, durchgehend farbig.

Erscheint voraussichtlich April 2014


Klingt interessant und der Preis ist soweit angemessen. :)
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon Getier » 29.12.2013, 13:00

So, und nochmal aktualisieren:

Jetzt ein Teil "der Liste". :d
1. Hunde: Neue Erkenntnisse über Herkunft, Verhalten und Evolution der Kaniden von Coppinger ist schon älter, wurde mir allerdings empfohlen mit Bezug zur "semi-solitären" Lebensart von Hunden; scheint einiges drin zu stehen, was in vielen "neueren" Büchern vergessen wurde.
2. Leben will gelernt sein. So helfen sie ihrem Hund Versäumtes wettzumachen[/url]" von Birgit Laser & Wibke Hagemann
3. "Ausdrucksverhalten beim Hund" und "Hundepsychologie" von Feddersen-Petersen. Wenn die nicht so tierisch teuer wären! Aber ich halte die Autorin für sehr fähig, da lohnt sich die Investition sicher. Mir kam bisher immer ein anderes Buch vor die Nase. :?
4. Verhaltensbiologie für Hundehalter von Gansloßer auch Gansloßer schreibe ich einiges an Kompetenz zu, außerdem klingt das Buch einfach seeehr interessant
5. 'Hunde' von Miklósi das MUSS ich einfach irgendwann haben. Soll eher trocken zu lesen sein, aber umfassend und ausführlich, neue Forschungsergebnisse zusammenfassen.
6. Es würde Knochen vom Himmel regnen ... ich gebe zu: Ich finde den Titel einfach unglaublich schön und bleibe immer und immer wieder daran hängen. :oops:
7. DAS will ich auch! Stressfrei über alle Hürden - Leslie McDevitt

DVDs: "Die mit den Malinois tanzen ..." (1-3) - Videofilm(e) über den belgischen Ringsport - > http://www.der-gebrauchshund.de/dvd/ringsport
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon Getier » 19.04.2014, 19:11

Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon chino » 29.04.2014, 00:42

Hallo,
Shnarph hat geschrieben:Gerade kam eins der Bücher an, die auf meiner Wunschliste stehen: Die Pizza-Hunde von Bloch


Ein kurzes Video von Bloch selbst dazu: Die Pizza-Hunde

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon Xafira » 31.05.2014, 14:45

Wer Maria Henses Buch: Der hyperaktive Hund kennt, kann sich Zappelhunde (er-)sparen, wurde von einigen erzählt, die beide Bücher gelesen haben. Angeblich wäre Maria Henses Buch um einiges ausführlicher und genauer als Zappelhunde.
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron