Bücher auf der Wunschliste

Fragen und Empfehlungen zu Hundebüchern und –DVDs/-videos

Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon gabi » 21.09.2013, 14:11

Getier hat geschrieben:*schleichwerbungmach* Wölfisch für Hundehalter verkaufe ich aktuell. 8-)

Der Wolf im Hundepelz soll überholt sein, habe ich gehört - Bloch selbst soll dortige Aussagen nochmal richtig gestellt haben. Das war doch das Buch, oder? :?


Ich hab das schon gesehen, da das aber auf meiner aktuellen Wunschliste steht und ich am Freitag Geburtstag hab, warte ich lieber erstmal ab :)
Vielleicht melde ich mich am Samstag mal bei dir ;)
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
gabi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 216
Registriert: 22.05.2013, 08:15
Wohnort: Berlin


Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon Xafira » 21.09.2013, 14:11

Getier hat geschrieben:Für Millan würde ich wohl kein Geld ausgeben. Aber ausleihen, würde ich es mir schon. :d


Also DAS lässt sich machen! :)

Jap Kia, das war genau das Buch von ihm. :)
Ja... mit Wölfisch für Hundehalter liebäugel ich ja auch - aber drei Bücher in nichtmal zwei Monaten reicht erstmal. :d
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon Shnarph » 21.09.2013, 14:17

Xafira hat geschrieben:Die Pizza-Hunde - das hätte ich auch gern, aber die meisten wollen es nicht verkaufen. :(


Ich habe Ewigkeiten mich durch diverse Gebrauchtbücher-Verkäufe gewälzt und dann gleich zugeschlagen, als ich endlich Glück hatte. Ist echt schwer, das Buch zu bekommen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Shnarph
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 229
Registriert: 14.08.2013, 10:01

Anzahl der Hunde: 4
Rassen: 2 Briard-Kuvasz-Mixe, 1 Bonsai-Herder-Verschnitt, 1 Rottweiler

Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon Getier » 21.09.2013, 14:21

Getier hat geschrieben:Aktuell warte ich auf Hundeverstand von John Bradshaw, ich habe bisher nur Gutes darüber gehört, vor allem scheint er "neues Wissen" leicht verständlich zu verpacken und etwas zum Thema "semi-solitär"/Rudel zu schreiben.


Das ist übrigens angekommen und ich finde es super! :thumb: Schön sachlich, aber nicht zu ausführlich oder langatmig.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon MickyMausi » 21.09.2013, 14:59

chino hat geschrieben:@Kathy - ich hätte da einen Millan günstig abzugeben: "Tipps vom Hundeflüsterer"

Hat man nicht oft, dass Buch und TV derart auseinanderdriften ... :?

:shock: Eigentlich bin ich ja grad ym Geld einnehmen (aber so eiiiiiiinnnn kleines Buch...)
Ich will's haben :d
Benutzeravatar
MickyMausi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 281
Registriert: 18.05.2013, 18:53

Hundehalter seit: 2004
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: DSH-Mix

Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon chino » 21.09.2013, 15:33

Heizdecken sind aus, Messersets auch, Leine brauch ich keine und schon gar nicht in rosa/flieder. Und nu ...? :p

Außerdem ist nach meinem Wissen der Buchversand von AT nach DE leider unverschämt teuer, also würde sich das wohl für uns beide nicht rechnen. :xsad:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon MickyMausi » 21.09.2013, 15:41

Stimmt, du bist ja Ösi :cry:

Na ja, irgendwann wirds mal was. Vielleicht macht lila rosa ihn ja handzahm :d
Benutzeravatar
MickyMausi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 281
Registriert: 18.05.2013, 18:53

Hundehalter seit: 2004
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: DSH-Mix

Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon Xafira » 21.09.2013, 15:59

... oder depressiv... :sorry:
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon chino » 21.09.2013, 16:25

Ob er nun richtig lammfromm wird oder nur depressiv und deswegen die Klappe hält, ist doch banane - Hauptsache, es klappt.
Und das klappt GANZ sicher.

Aus dem gleichen Grund war ja mein Mann auch dagegen, dass die Jungs im Krabbelalter die fliederfärbigen Jogginghosen ihrer großen Schwester auftragen. Gott allein mag wissen, was DANN aus ihnen geworden wäre ... :lol:

BTT:
Meine Wunschliste ist lang, ziiiiiiiiiiemlich lang.
Daher greife ich jetzt eben recht wahllos ein paar Posten aus nämlicher Liste heraus:

Bindung und Beziehung: Man liebt nur was man kennt

Natürlich aggressiv

Guter Rat ist leise: Wege zur Harmonie zwischen Mensch und Hund
Die Rezensionen sind so unterschiedlich, dass ich es schon aus reiner Neugier selbst lesen will ...

Die Welt in seinem Kopf: Über das Lernverhalten von Hunden

Das unerwünschte Jagdverhalten des Hundes

Herz, Hirn, Hund: Expertenmeinungen zur modernen Hundeerziehung

Spielverhalten bei Hunden: Spielformen und -typen. Kommunikation und Körpersprache

Mensch und Hund - ein starkes Team: Die Erfolgsformel für Vertrauen und Partnerschaft

Duell auf offener Straße: Wenn sich Hunde an der Leine aggressiv verhalten

Von der Basis zum erfolgreichen Mantrailing: Finden statt suchen

usw usw ...

Aber ich Doof musste ja gerade dringend ein Paar Schuhe kaufen anstatt die alten zu kleben oder halt in Gummistiefeln rumzulatschen ... :facepalm:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Bücher auf der Wunschliste

Beitragvon Getier » 26.09.2013, 19:59

Ich aktualisiere dann mal ... ;)

Aktuell warte ich auf Hundeverstand von John Bradshaw, ich habe bisher nur Gutes darüber gehört, vor allem scheint er "neues Wissen" leicht verständlich zu verpacken und etwas zum Thema "semi-solitär"/Rudel zu schreiben. GEKAUFT

Jetzt ein Teil "der Liste". :d
1. Hunde: Neue Erkenntnisse über Herkunft, Verhalten und Evolution der Kaniden von Coppinger ist schon älter, wurde mir allerdings empfohlen mit Bezug zur "semi-solitären" Lebensart von Hunden; scheint einiges drin zu stehen, was in vielen "neueren" Büchern vergessen wurde.
2. "Ausdrucksverhalten beim Hund" und "Hundepsychologie" von Feddersen-Petersen. Wenn die nicht so tierisch teuer wären! Aber ich halte die Autorin für sehr fähig, da lohnt sich die Investition sicher. Mir kam bisher immer ein anderes Buch vor die Nase. :?
3. Verhaltensbiologie für Hundehalter von Gansloßer auch Gansloßer schreibe ich einiges an Kompetenz zu, außerdem klingt das Buch einfach seeehr interessant
4. 'Hunde' von Miklósi das MUSS ich einfach irgendwann haben. Soll eher trocken zu lesen sein, aber umfassend und ausführlich, neue Forschungsergebnisse zusammenfassen.
5. Die Neuropsychologie des Hundes von James O'Heare sein Aggressionshund-Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ein bisschen Wissen, was so im Kopf passiert, schadet sicher auch nicht! GEKAUFT
6. Es würde Knochen vom Himmel regnen ... ich gebe zu: Ich finde den Titel einfach unglaublich schön und bleibe immer und immer wieder daran hängen. :oops:
7. DAS will ich auch! Stressfrei über alle Hürden - Leslie McDevitt


DVDs:
"Die mit den Malinois tanzen ..." (1-3) - Videofilm(e) über den belgischen Ringsport - > http://www.der-gebrauchshund.de/dvd/ringsport
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron