Schnellcheck: Das gute Hundebuch erkennen

Fragen und Empfehlungen zu Hundebüchern und –DVDs/-videos

Schnellcheck: Das gute Hundebuch erkennen

Beitragvon Getier » 01.06.2013, 22:44

Nehmen wir an, wir stehen in der Buchhandlung vor einem Regal voller Hunde-Literatur. Da bleibt kaum Zeit, ein Buch auf Herz und Nieren zu überprüfen. Aber: Es gibt ein paar Themenbereiche, die sich besonders gut für einen Schnell-Check eignen. So paradox es auch klingen mag: Dies funktioniert am einfachsten anhand der Dinge, die in einem guten Buch NICHT erscheinen sollten:

Quelle

Für den Hundehalter, der sich quer durchliest und die Erfahrung mitbringt, sich Infos und Tipps für seinen Hund auch aus "Schund" herauszupicken vielleicht nicht nötig. Aber für Hundeneulinge, die noch nicht wissen wohin und wie und überhaupt, gar nicht so schlecht. ;)
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron