Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Sport und Spiel von Agility bis ZOS

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Getier » 23.08.2013, 21:18

Kennst du das "Finde die Grundstellung"-Spiel? http://www.youtube.com/watch?v=wg-o9O0TtB8
Ich würde immer nur loben, wenn sie richtig sitzt - aber sie muss auch wissen, was sie tun soll. Deshalb würde ich erstmal damit beginnen dem Hund die Position angenehm zu machen - das kann über Futtertreiben geschehen (oder auch über den Elefantentrick, freies shapen - aber ich finde das alles zu kompliziert, wenn man auch anders arbeiten kann :D), in die Position führen, Lecker - auflösen. Bis der Hund von allein in die Grundstellung rutscht.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Tanuki » 23.08.2013, 21:19

Getier hat geschrieben:Davon gab es doch mal ein Video, oder? Gibt es auch was aktuelles? :)


ja dieses Video meinst du bestimmt.
http://www.youtube.com/watch?v=rlnhZpdfvLM

Jetzt fällt mir wieder ein, das ich ja noch ein Video machen wollte :oops: ganz vergessen. Kommt noch, bitte nur ein wenig Geduld aufbringen.
Mein Hund ist ein CLOWN.
Clever * Liebenswürdig * Optimal * Wahnsinnig * Neugierig
Benutzeravatar
Tanuki
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.06.2013, 19:21

Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Malinois

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Shnarph » 23.08.2013, 21:31

Getier hat geschrieben:Kennst du das "Finde die Grundstellung"-Spiel? http://www.youtube.com/watch?v=wg-o9O0TtB8
Ich würde immer nur loben, wenn sie richtig sitzt - aber sie muss auch wissen, was sie tun soll. Deshalb würde ich erstmal damit beginnen dem Hund die Position angenehm zu machen - das kann über Futtertreiben geschehen (oder auch über den Elefantentrick, freies shapen - aber ich finde das alles zu kompliziert, wenn man auch anders arbeiten kann :D), in die Position führen, Lecker - auflösen. Bis der Hund von allein in die Grundstellung rutscht.


Kannte ich nicht - danke! Seitwärtslaufen mach ich auch so, wie die Dame im Video, dann bin ich also schon mal irgendwie auf dem richtigen Weg. Mein Problem ist auch, dass ich Zuhause (reizarme Umgebung) nicht mit ihr üben kann, sie blockiert da total, duckt sich ab und verschwindet im Körbchen. Keine Ahnung warum, macht sie schon von Anfang an und ich bekomm es nicht raus. Werde mir dann mal einen Ort (Wiese/Feld) suchen, der übersichtlich ist und dann probier ich es dort.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Shnarph
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 229
Registriert: 14.08.2013, 10:01

Anzahl der Hunde: 4
Rassen: 2 Briard-Kuvasz-Mixe, 1 Bonsai-Herder-Verschnitt, 1 Rottweiler

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Getier » 23.08.2013, 21:34

Tanuki hat geschrieben:Jetzt fällt mir wieder ein, das ich ja noch ein Video machen wollte :oops: ganz vergessen. Kommt noch, bitte nur ein wenig Geduld aufbringen.
Das Video meinte ich, ja. :) Wir warten. :d

Du musst berichten Shnarph! Ich liebe eine schöne Fußarbeit.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Shnarph » 23.08.2013, 22:19

Getier hat geschrieben:Du musst berichten Shnarph! Ich liebe eine schöne Fußarbeit.


Ich werde anfangen zu üben, wegen filmen...tja, da muss ich mal gucken, wie ich das gebacken kriege, bin meistens alleine unterwegs --> andere Leute/Hunde bedeuten nur Ablenkung. ;)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Shnarph
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 229
Registriert: 14.08.2013, 10:01

Anzahl der Hunde: 4
Rassen: 2 Briard-Kuvasz-Mixe, 1 Bonsai-Herder-Verschnitt, 1 Rottweiler

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Schlemeldog » 04.09.2013, 22:08

Emil und ich üben jetzt schon ein bisschen, freue mich über jeden Fortschritt, aber von euren Ergebnissen sind wir noch etwas weiter entfernt. :oops: :)

Kia, hast du ein Video oder Fotos wie du das mit Boomer machst? Ich kenne imme rnur Videos und Co mit großen Hunden. :?
"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen." Friedrich II. der Große

Liebe Grüße,
Lotta mit Emil und Queso
Benutzeravatar
Schlemeldog
Podilover
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.09.2013, 18:24
Wohnort: Göttingen

Hundehalter seit: 26. Jun 2010
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Podengo Portuguese Pequeno Mix, Podenco Ibicenco

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Getier » 05.09.2013, 04:29

Nein, leider nicht - zumindest nicht vom Aufbau. Aber ein kleiner Hund denkt und funktioniert wie ein großer. :d
Gibt auch ein paar Videos bei YouTube, suche ich dir später mal raus.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Schlemeldog » 05.09.2013, 13:24

Japp klar tut er dass, ich denke aber es kommt mti auf den Hund an, siehe Queso und Emil, sind ja schon verschieden vom Charakter her. :)

Supi danke. :)
"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen." Friedrich II. der Große

Liebe Grüße,
Lotta mit Emil und Queso
Benutzeravatar
Schlemeldog
Podilover
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.09.2013, 18:24
Wohnort: Göttingen

Hundehalter seit: 26. Jun 2010
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Podengo Portuguese Pequeno Mix, Podenco Ibicenco

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Getier » 05.09.2013, 16:31

Wie "weit" seit ihr denn überhaupt?
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Schlemeldog » 05.09.2013, 18:07

Hmm wie weit wir sind... Er läuft mit Augenkontakt korrekt Schulter an Fuß/Bein und sowohl frei als auch an der Leine, Leckerlies gibt es immer weniger und Lob eben wie immer :D weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll :oops:
"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen." Friedrich II. der Große

Liebe Grüße,
Lotta mit Emil und Queso
Benutzeravatar
Schlemeldog
Podilover
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.09.2013, 18:24
Wohnort: Göttingen

Hundehalter seit: 26. Jun 2010
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Podengo Portuguese Pequeno Mix, Podenco Ibicenco

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron