Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Sport und Spiel von Agility bis ZOS

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Emma » 01.08.2013, 13:29

Ich habe endlich die Offenbarung erlebt :lol:

http://www.sixx.de/tv/der-hundefluester ... clip?rplay
Benutzeravatar
Emma
Flederstein
 
Beiträge: 213
Registriert: 22.05.2013, 08:36
Wohnort: Adenbüttel

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon jule » 01.08.2013, 16:00

Alter :shock: 8-)
Super erklärt und gezeigt, der Hund ist mit Freude bei der Sache und lernt schnell, so soll das sein :d :xcool:
Ich bin für Walldorfhundeschulen ^^
Benutzeravatar
jule
Antiautoritaerschnalle
 
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2013, 08:44
Wohnort: Hassenroth/Odenwald

Hundehalter seit: 24. Aug 2010
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Jagdhundmix, Collie-Dobi-Schäfimix

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Emma » 01.08.2013, 16:09

...."und irgendwann... kann er das!" :lol:

Ja, die Freude und das Verständnis sieht man dem Hund direkt an :d
Benutzeravatar
Emma
Flederstein
 
Beiträge: 213
Registriert: 22.05.2013, 08:36
Wohnort: Adenbüttel

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Xafira » 01.08.2013, 16:34

Boah das Video existiert immer noch?! :shock:

Ja, ja, die "gute" alte Bauchleine... :puke:
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon chino » 03.08.2013, 12:45

O
M
G


:shock: :shock: :headbang:

Ich bin ja selten um Worte verlegen, aber zu diesem Video fällt selbst MIR nix mehr ein. :?

Btw: sieht super aus, Maren! :thumb:
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Tanuki » 23.08.2013, 20:12

Gelernt habe ich den Fuß-Aufbau (wie vieles andere auch) mit meinem vorigen Hund auf dem Hundplatz.
Bei Nikita habe ich mir das alleine zugetraut ohne irgendwelche Hilfe und ich muss sagen, das ich denke, das ich dass gut hinbekommen habe.
Ich habe mit Futtertreiben angefangen und schnell festgestellt, das es mit ihrem Spielzeug doch um vieles besser läuft. Sie ist dann viel motivierter und macht einen aufmerksameren Eindruck. Angefangen habe ich gleich, nachdem sie eingezogen ist und sich einigermaßen eingelebt hat. Sie war dabei ca. 18 Wochen, schätze ich.
Wenn ich mit Nikita Uo mache und sie nicht soooo gut läuft, dann sage ich ''richtig'' und sie korregiert mich. Sie weiß meistens genau was ich von ihr will. Ich übe jeden Tag, mal mehr mal weniger. Irgendwo ist immer ein wenig Uo dabei.
Mein Hund ist ein CLOWN.
Clever * Liebenswürdig * Optimal * Wahnsinnig * Neugierig
Benutzeravatar
Tanuki
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.06.2013, 19:21

Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Malinois

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Shnarph » 23.08.2013, 20:29

Tja...damit hadere ich noch ein bisschen. Kritzel läuft zwar schon 'bei Fuß', aber eben mit Abstand. Möchte gerne, dass sie so rangematscht geht und mich dabei anhimmelt, mal gucken, vielleicht bau ich es neu mit etwas besonders Tollem auf, Fleischwurst oder so.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Shnarph
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 229
Registriert: 14.08.2013, 10:01

Anzahl der Hunde: 4
Rassen: 2 Briard-Kuvasz-Mixe, 1 Bonsai-Herder-Verschnitt, 1 Rottweiler

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Tanuki » 23.08.2013, 20:48

Tanuki hat geschrieben:Gelernt habe ich den Fuß-Aufbau (wie vieles andere auch) mit meinem vorigen Hund auf dem Hundplatz.
Bei Nikita habe ich mir das alleine zugetraut ohne irgendwelche Hilfe und ich muss sagen, das ich denke, das ich dass gut hinbekommen habe.
Ich habe mit Futtertreiben angefangen und schnell festgestellt, das es mit ihrem Spielzeug doch um vieles besser läuft. Sie ist dann viel motivierter und macht einen aufmerksameren Eindruck. Angefangen habe ich gleich, nachdem sie eingezogen ist und sich einigermaßen eingelebt hat. Sie war dabei ca. 18 Wochen, schätze ich.
Wenn ich mit Nikita Uo mache und sie nicht soooo gut läuft, dann sage ich ''richtig'' und sie korregiert mich. Sie weiß meistens genau was ich von ihr will. Ich übe jeden Tag, mal mehr mal weniger. Irgendwo ist immer ein wenig Uo dabei.



haha Fehler. Sie korrigier nicht mich, sondern sich
Mein Hund ist ein CLOWN.
Clever * Liebenswürdig * Optimal * Wahnsinnig * Neugierig
Benutzeravatar
Tanuki
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.06.2013, 19:21

Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Malinois

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Getier » 23.08.2013, 20:59

Shnarph hat geschrieben:Tja...damit hadere ich noch ein bisschen. Kritzel läuft zwar schon 'bei Fuß', aber eben mit Abstand. Möchte gerne, dass sie so rangematscht geht und mich dabei anhimmelt, mal gucken, vielleicht bau ich es neu mit etwas besonders Tollem auf, Fleischwurst oder so.

Eigentlich ist es ganz einfach... wichtig ist, dass man den Hund nicht auf Dauer lockt. Hundi sollte sich anbieten und quasi fordern, dass man sich endlich bewegt damit die Belohnung irgendwann kommt. Ergebnis sollte sein, dass der Hund aktiv arbeitet - das sieht 1. besser aus und 2. muss man den Hund dann nicht daran erinnern, dass er was machen soll. :)

Aber gut, manche wollen genau das auch nicht... muss man wissen. :sorry:

Tanuki hat geschrieben:Ich habe mit Futtertreiben angefangen und schnell festgestellt, das es mit ihrem Spielzeug doch um vieles besser läuft. Sie ist dann viel motivierter und macht einen aufmerksameren Eindruck. Angefangen habe ich gleich, nachdem sie eingezogen ist und sich einigermaßen eingelebt hat. Sie war dabei ca. 18 Wochen, schätze ich.

Davon gab es doch mal ein Video, oder? Gibt es auch was aktuelles? :)
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Die verschiedenen Arten des Fuß-Aufbaus

Beitragvon Shnarph » 23.08.2013, 21:09

Getier hat geschrieben:Eigentlich ist es ganz einfach... wichtig ist, dass man den Hund nicht auf Dauer lockt. Hundi sollte sich anbieten und quasi fordern, dass man sich endlich bewegt damit die Belohnung irgendwann kommt. Ergebnis sollte sein, dass der Hund aktiv arbeitet - das sieht 1. besser aus und 2. muss man den Hund dann nicht daran erinnern, dass er was machen soll. :)

Aber gut, manche wollen genau das auch nicht... muss man wissen. :sorry:


Und wie baut man das auf? Als Beispiel mal 'Sitz neben mir'. Ich bleibe stehen, sie setzt sich weiter weg. Dann geh ich einen Schritt zur Seite, sie rutscht gleich nach und setzt sich ganz nah an mich, meistens aber auch ein Stück versetzt hinter mir. Manchmal aber auch genau richtig neben mir. Soll ich dann nur loben, wenn sie genau neben mir sitzt? Sie gibt sich ja schon Mühe und ich lob immer automatisch.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Shnarph
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 229
Registriert: 14.08.2013, 10:01

Anzahl der Hunde: 4
Rassen: 2 Briard-Kuvasz-Mixe, 1 Bonsai-Herder-Verschnitt, 1 Rottweiler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron