Die Hüftgelenksdysplasie HD

Tipps und Anregungen zu Gesundheitsfragen können und sollen keinen Tierarztbesuch ersetzen!

Re: Die Hüftgelenksdysplasie HD

Beitragvon Emma » 01.07.2014, 07:29

Ui, dass lese ich mir mal durch wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Benutzeravatar
Emma
Flederstein
 
Beiträge: 213
Registriert: 22.05.2013, 08:36
Wohnort: Adenbüttel

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein

Re: Die Hüftgelenksdysplasie HD

Beitragvon chino » 13.12.2014, 22:19

Die Hüftgelenksdysplasie des Hundes (HD) – Neue diagnostische und therapeutische Möglichkeiten

Mit dem PennHIP®- Verfahren steht jetzt eine verbesserte Methodik zur Diagnostik und – Früherkennung der Hüftgelenksdysplasie des Hundes zur Verfügung. Hierdurch wird ein neues, sehr schonendes und erfolgreiches Therapieverfahren möglich: Die Symphysiodese – die Inaktivierung der Schambeinfuge beim 16 – Wochen alten Welpen. Dieser Eingriff bewirkt eine Wachstumskorrektur des Beckens und führt bei der Mehrzahl der Patienten zur vollständigen Heilung der HD...

Zum vollständigen Artikel
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Die Hüftgelenksdysplasie HD

Beitragvon Xafira » 14.12.2014, 08:35

Sehr interessant und für Halter betroffener Rassen auch sicherlich nachdenkenswert.

Mich persönlich stimmt nachdenklich, dass man mit diesen Hunden wohl mit Sicherheit züchten wird, auch wenn hier so nett steht: Mit diesen Hunden darf natürlich nicht gezüchtet werden.

Es wird jetzt schon soviel gedreht - da werden zig Röntgen angefertigt, zig Befunde herumgereicht und hat der Hund dann immer noch ein C statt ein B, wird er auf dem Papier ins Ausland verkauft, dort geröntgt und dann, wenn der Befund dort irgendwann ein B ergibt, wieder zurückgekauft. Wie soll es dann mit dieser neuen Therapie erst werden? :think1:
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron