Tierärzte ohne Grenzen - Impfaktion

Tipps und Anregungen zu Gesundheitsfragen können und sollen keinen Tierarztbesuch ersetzen!

Tierärzte ohne Grenzen - Impfaktion

Beitragvon chino » 10.05.2014, 22:11

Am 13. Mai 2014 findet Impfen für Afrika! zum zehnten Mal statt
Alle Tierhalter, deren Haustier im Frühjahr geimpft werden muss, sollten sich den Dienstag, 13. Mai 2014 vormerken. Denn an diesem Tag findet wieder unser Aktionstag Impfen für Afrika! statt - in diesem Jahr zum zehnten Mal! Teilnehmende Tierarztpraxen in ganz Deutschland spenden an diesem Tag die Hälfte ihrer Impfeinnahmen für die Arbeit von Tierärzte ohne Grenzen.

In 2014 fördert der Verein damit insbesondere ein Projekt zur Tollwutbekämpfung in Kenia. Tierärzte ohne Grenzen trägt durch dieses Projekt in der kenianschen Masai Mara zur Gesundheit von Mensch und Tier bei. Während Deutschland als tollwutfrei gilt, infizieren sich in Afrika noch immer viele Menschen durch Hundebisse. Davon sind insbesondere Kinder betroffen, die sich beim Spielen mit den Hunden anstecken.

Tierärztinnen und Tierärzte können sich noch immer zum Aktionstag anmelden: Über das Online-Anmeldeformular, per E-Mail an impftag@togev.de, telefonisch unter (0511) 856 7997, oder per Fax an (0511) 856 82 7995. Auf http://www.impfenfuerafrika.de gobt es wieder alle Informationen rund um den Impftag und eine Liste der teilnehmenden Tierarztpraxen.

Tierärzte ohne Grenzen DE

Tierärzte ohne Grenzen - VSF AUSTRIA
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: Tierärzte ohne Grenzen - Impfaktion

Beitragvon Newi » 16.05.2014, 16:27

Hab ich mit Neo gemacht.
Er war eh dran und ich finde das eine tolle Aktion.
Ich sehe immer zu, dass ich das mitnehme, wenn es bei den Hunden mal wieder so weit ist.
Die Fraktion spanischer Wasserhunde grüßt alle Vierbeiner - auch die Wasserscheuen

Liebe Grüße,
Tina
Benutzeravatar
Newi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.2013, 08:00

Hundehalter seit: 2007
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Perro de Agua Espanol - spanischer Wasserhund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron