Hachiko und der kleine Hund

Tipps und Anregungen zu Erziehungsfragen

Re: Hachiko und der kleine Hund

Beitragvon gabi » 23.08.2014, 11:16

'Das ist ne gute Frage, hat sie was gemacht...........
Es ist ihr 1. eigener Hund, klar - sie ist mit Hunden aufgewachsen
er weiß, was sitz und platz ist, aber er machts nicht immer, nur wenn er Bock drauf hat
er weiß auch, was komm oder hier bedeuten - aber das macht er gaaaaaaaaaaar nicht, oder er weiß es nicht und denkt, das es heißt renn so schnell wie möglich weg :xlol:

Sie war mal mit ihm in nem Kurs zur Leinenführigkeit, um dort zu lernen, dass ihr Hund Lernresistent ist :?

Sie beschwert sich ständig, dass der Zwerg so an der Leine zieht - ich merk das nicht, ich hab Hacki :d
Sie bekommt es nicht hin, dass er nicht zieht, ich glaube, sie gibt zu schnell auf

Ja, wenn ich es recht bedenke, hat sie sehr wenig gemacht :o
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
gabi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 216
Registriert: 22.05.2013, 08:15
Wohnort: Berlin


Re: Hachiko und der kleine Hund

Beitragvon Lotterliese » 25.08.2014, 09:20

Ich weiß nicht, jeder Hund lernt doch etwas. Er hat zum Beispiel erfolgreich gelernt dass er seine Ruhe hat wenn er einfach auf Durchzug schaltet. Komisch dass sie aus ihrem Aufwachsen mit Hunden so gar nix mitgenommen hat. Wenn der Hund nicht kommt, weiß er im Übrigen eben nicht was Hier und Komm heißt.

Ich schließe mich an. Ich würde den nicht mehr nehmen. Was denkst Du was passiert wenn Hacki den Kleinen schwer verletzt??? Die Schuld wirst Du haben in den Augen Deiner Tochter. Da ist dann egal ob sie den Hund versaut hat. :(
LG Ella
Benutzeravatar
Lotterliese
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 19
Registriert: 26.06.2014, 21:16
Wohnort: Berlin

Hundehalter seit: 2000
Anzahl der Hunde: 1

Re: Hachiko und der kleine Hund

Beitragvon gabi » 25.08.2014, 10:07

Ja, ihr habt Recht. Trotzdem ist das schwierig, sie ist alleinerziehend und bevor sie den Hund übernommen hat, hat sie mich gefragt, ob ich ihn nehme, wenn sie nicht kann............
Ich werd mal mir ihr reden - da muss was getan werden, so gehts nämlich nicht.
Ist ja auch blöd, wenn immer einer der Hunde eingesperrt ist :?
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
gabi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 216
Registriert: 22.05.2013, 08:15
Wohnort: Berlin


Re: Hachiko und der kleine Hund

Beitragvon Lotterliese » 25.08.2014, 10:24

Ja klar, aber sie kann ja nicht sagen "Du hast versprochen...." und tut nix dafür. Lottas Vorbesitzerin oder meine Nachbarin nehmen Lotta auch- weil sie gehorcht! Mensch, Du hast es aber auch nicht leicht. So ne Situation ist echt blöd! Versteh ich total! Vielleicht geschieht ja was wenn ihr die Brisanz des Ganzen bewusst wird.
LG Ella
Benutzeravatar
Lotterliese
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 19
Registriert: 26.06.2014, 21:16
Wohnort: Berlin

Hundehalter seit: 2000
Anzahl der Hunde: 1

Re: Hachiko und der kleine Hund

Beitragvon gabi » 25.08.2014, 10:49

Ein Problem ist sicher auch, dass ich da so unsicher bin. Spielen die noch oder isses schon "ernst"? Regeln die das unter sich oder ist der Kleine gleich in seine Einzelteile zerlegt?
Ich weiß halt, dass Hacki nicht mehr ansprechbar ist, wenn er erst mal im "Wahn" ist und ich weiß auch, dass der Kleine nicht aufhört/nachgibt - und immer und ständig wieder provoziert.

wenn die in der Wohnung zu toben beginnen und ich erwähne deutlich, dass Toben im Haus unerwünscht ist :d , reagiert Hacki sofort, der Kleine nicht. Wenn Hacki aber richtig sauer ist - so wie letzte Woche, dann reagiert der halt auch nicht mehr, wenn ich was sage, dann regelt er die Sache für sich und ich weiß halt nicht, wie weit er dann geht - und möchte es auch nicht ausprobieren................
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
gabi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 216
Registriert: 22.05.2013, 08:15
Wohnort: Berlin


Re: Hachiko und der kleine Hund

Beitragvon chino » 25.08.2014, 12:02

Hallo,
gabi hat geschrieben:.. sie ist alleinerziehend und bevor sie den Hund übernommen hat, hat sie mich gefragt, ob ich ihn nehme, wenn sie nicht kann............

Ganz ehrlich, Gabi?
Ich würde auch in die Bresche springen, wenn jemand nicht kann. Aber wenn der Wicht drei Wochen bei dir abgestellt war, heißt das für mich, dass sie schlicht ohne ihn in Urlaub fahren will. Ich weiß, es geht mich absolut nix an, aber sie wollten den Hund haben, also dürfen sie auch ihren Urlaub mit Hund planen. Das kann man auch als Alleinerzieher.

gabi hat geschrieben:Ich werd mal mir ihr reden - da muss was getan werden, so gehts nämlich nicht.

Ich würde ihr an deiner Stelle wohl klipp und klar sagen, dass du ihn nicht mehr nimmst, wenn sie nicht den Ar*** hochkriegt und sich eine HuSchu sucht. Der kleine Rotzlöffel kann ja nichtmal das ABC, und Hacki ist halt keine lahmes Schaf, das jeden Mist mit sich anstellen lässt, schon gar nicht auf Dauer. Der hat den Zwerg mittlerweile sicher schon ganz oben auf seiner Liste, da knallt es u.U. dann aus einer scheinbaren Kleinigkeit heraus ganz fürchterlich und für uns Menschen unerwartet. Und am Ende bist du der Depp und Hacki der Ar***.

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Re: AW: Hachiko und der kleine Hund

Beitragvon Vizsla Elke » 25.08.2014, 13:18

Ich seh das wie Andrea!
LG Elke mit König Ludwig, Klara, Sophie und Annabell
Benutzeravatar
Vizsla Elke
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.08.2014, 16:45

Hundehalter seit: 1970
Anzahl der Hunde: 4
Rassen: Vizsla

Re: Hachiko und der kleine Hund

Beitragvon gabi » 25.08.2014, 15:39

Oh - etwas muss ich sie in Schutz nehmen - mein Mann hat sie Samstags zum Campingplatz gebracht - mit Hund
dort haben wir nen Erdspieß zum anbinden des Hundes, man kann ihn schließlich nicht überall mit hinnehmen (Klo, einkaufen, Spielplatz) und im Wohnwagen oder im Vorzelt wird es schlicht zu heiß. Wenn der Hund angebunden dort bleibt, schaut eine nette ältere Nachbarin nach ihm. Allerdings hat sich der Wurm aus JEDEM Geschirr gewunden, sogar aus einem sogenannten Sicherheitsgeschirr, dass sie extra vorher noch gekauft hat.
So hat mein Mann am Sonntag den Hund wieder mitgebracht

Aber wie gesagt, ihr habt Recht und ich werd mal mit ihr reden.........
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
gabi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 216
Registriert: 22.05.2013, 08:15
Wohnort: Berlin


Re: Hachiko und der kleine Hund

Beitragvon Xafira » 25.08.2014, 17:01

Biete ihr doch an, dass ihr gemeinsam einen Hundekurs besucht - du bist ja mit der Trainerin des letztes Kurses sehr zufrieden, oder nicht? Oder du schenkst ihr einen Kurs für sie und den Hund. :d

Da muss sie dann hin - und daran kannst du dann ja auch knüpfen, dass du den Kleinen - zu seinem eigenen Wohl - nur mehr nimmst/nehmen kannst, wenn er die wichtigsten Dinge lernt. :)
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron