Schlegel - wer ist das?

Tipps und Anregungen zu Erziehungsfragen

Schlegel - wer ist das?

Beitragvon Newi » 06.06.2014, 13:55

Heute habe ich von einer Welpeninteressentin gehört, dass ihre Bekannte jetzt die Hundeschule gewechselt hat (dort wurde ihr zu viel mit Leckerlis belohnt) und jetzt Schlegel-Training macht, bzw. eine Hundeschule besucht, die nach Schlegel arbeitet.
Ich habe nur herausgefunden, dass Herr Schlegel wohl in der Schweiz wohnt.
Was und wie genau er trainiert, konnte ich leider nirgends herauslesen.

Kennt jemand seine Methoden?
Die Fraktion spanischer Wasserhunde grüßt alle Vierbeiner - auch die Wasserscheuen

Liebe Grüße,
Tina
Benutzeravatar
Newi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.2013, 08:00

Hundehalter seit: 2007
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Perro de Agua Espanol - spanischer Wasserhund

Re: Schlegel-wer ist das?

Beitragvon Emma » 06.06.2014, 14:01

Ich hab mal gehört der wirft mit Schläuchen um sich? ich glaub das war der Schlegel... :d
Benutzeravatar
Emma
Flederstein
 
Beiträge: 213
Registriert: 22.05.2013, 08:36
Wohnort: Adenbüttel

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein

Re: Schlegel-wer ist das?

Beitragvon Newi » 06.06.2014, 14:27

Der Nme würde dann ja passen. :d
Als mir die Interessentin was von Schlegeltraining (genau so geschrieben) schrieb, dachte ich auch gleich: "Wird Schlegel nicht in irgendeiner Region für das Wort Schläge/Prügel genutzt? Wohnt die da?"
Die Fraktion spanischer Wasserhunde grüßt alle Vierbeiner - auch die Wasserscheuen

Liebe Grüße,
Tina
Benutzeravatar
Newi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.2013, 08:00

Hundehalter seit: 2007
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Perro de Agua Espanol - spanischer Wasserhund

Re: Schlegel-wer ist das?

Beitragvon Xafira » 06.06.2014, 16:21

Oje, der Hans Schlegel - ja, der wurde verurteilt, weil er zu "Therapiezwecken" echte Kaninchen ins Hundetraining einbaute, die dann leider verstarben - Jagdmodus des Hundes und so.
Hunde auf Kaninchen gehetzt – verurteilt

Vor einiger Zeit stand er in den Schlagzeilen, weil sein Hundehof wohl versteigert werden sollte - Konkurs?
Anwesen von Hundetrainer kommt für 2 Millionen Franken unter den Hammer

Bekannt wurde er durch seine Trainings mit Polizeihunden in Amerika - die Trainingsmethoden sind nicht sehr fein - so a la Millan. Von dünnen Schnüren um die Hoden, Bauchleinen, etc. soll da wohl alles dabei (gewesen) sein.

Er züchtete Malinois, der Preis dieser Hunde gewaltig - die Hunde selbst? Keine Ahnung, man hörte nicht wirklich viel von ihnen. Dann kreierte er eine neue Rasse: den Malingo - eine Mischung aus Malinois und Langhaarschäfer. Diese Hunde lässt er sich auch teuer bezahlen.
Der Malingo

Würde ich persönlich bei ihm trainieren? Nie im Leben... :tdown:
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Schlegel-wer ist das?

Beitragvon Newi » 06.06.2014, 18:25

O.k., danke.
Das ist äußerst hilfreich. Da muss ich mit der Interessentin nochmal drüber sprechen, falls es "ernst" werden sollte.
Aber begeistert hatte sie eh nicht geklungen.

Was bin ich froh, dass ich so eine tolle HuSchu in der Nähe habe. Es ist kaum zu begreifen, dass es sowas immer noch überall gibt.
Und in letzter Zeit, so habe ich das Gefühl, laufen einem immer mehr komische Käuze über den Weg.

Millan, Rudelstellungsgedöns, jetzt noch Schlegel,....die Welt wird immer bekloppter und die Menschen kein Stück weiser.
Die Fraktion spanischer Wasserhunde grüßt alle Vierbeiner - auch die Wasserscheuen

Liebe Grüße,
Tina
Benutzeravatar
Newi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.2013, 08:00

Hundehalter seit: 2007
Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Perro de Agua Espanol - spanischer Wasserhund

Re: Schlegel-wer ist das?

Beitragvon Getier » 06.06.2014, 19:00

Wenn du mal "Schlegel Schlauchtraining" in Google eingibst, findest du viele Infos (u. A. reichlich Forenbeiträge), auch von Leuten die mit ihm trainiert haben.

Kennt man DIESES Video?!
Hier nochmal ein winziger Ausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=2j2PGw0gS8U

Youtube hat da noch einiges auf Lager ...
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Schlegel - wer ist das?

Beitragvon chino » 06.06.2014, 20:05

Hallo,

rein theoretisch besteht eine minimale Chance, dass nicht der sattsam bekannte Herr Schlegel gemeint war, sondern Katharina Schlegl-Kofler . Aber die Wahrscheinlichkeit ist halt recht gering ... :?

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron