Der belgische Schäferhund

Austausch über rassespezifische Besonderheiten und Bedürfnisse

Der belgische Schäferhund

Beitragvon Xafira » 07.03.2014, 07:38

Hier findet man eine schöne, kurze Zusammenfassung über Geschichte und Genetik des belgischen Schäferhundes (in englischer Sprache):

History - Genetics - Intervariety

Zum Belgier selbst, werde ich später noch etwas schreiben - bin derzeit etwas im Stress und hab das nur zufällig gerade gefunden. :)
Perfect Human are so perfect inhuman
Benutzeravatar
Xafira
Malinoid
 
Beiträge: 1402
Registriert: 10.05.2013, 05:54

Anzahl der Hunde: 5
Rassen: Malinois, Malinois-Mix

Re: Der belgische Schäferhund

Beitragvon Getier » 22.04.2014, 20:11

Ich bin einfach mal so frei und poste den ein oder anderen interessanten Link zum Belgier.
Sehr angetan bin ich von diesem Interview, mit der Malinois-Züchterin "unter schwarzer Flagge": *klick*

Dann die vier deutschen, rassebetreuenden Vereine:
- Deutscher Malinois Club e. V. - http://www.mechelaar.de/ (nur Malinois)
- Belgische Schäferhund Berlin e. V. - http://www.bsb-e-v.de/
- Deutscher Klub für belgische Schäferhunde e. V. - http://www.dkbs.de/
- Belgische Schäferhunde Deutschland e. V. - http://www.bsd-ev.com/

Auf den Seiten finden sich viele Infos zur Geschichte, Werdegang und Haltung. Alle haben irgendwie eine etwas andere Ansicht über den belgischen Schäferhund und die Ziele der Züchter sind, gefühlt, ein wenig auseinander gegangen. Wer Interesse hat, darf sich gerne durchklicken.

Fragen sind willkommen, mal schauen ob ich sie beantworten könnte ... :d
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron