Luna

„Der Herbst des Hundelebens“ - Tipps und Erfahrungen

Luna

Beitragvon THT » 01.08.2014, 21:16

hat nun mit 11 Jahren eine leichte Gebärmutterentzündung. Gestern Abend habe ich einen rohweißen Schleimfaden an der Scheide entdeckt (nach Kotabsatz). Heute dann gleich zum TA. Die Ärztin hat abgetastet, Temperatur gemessen und durch die Scheide hineingesehen. Danach war Ultraschall angesagt. Luna hat alles fein mitgemacht, sogar die ungewohnte Rückenlage und das rasieren des Bauches. Dann der Ultraschall. Zum Glück war nur sehr wenig in der Gebärmutter zu erkennen. Lunchen springt und tobt wie immer, unverändertes Verhalten. Sie hat AB gespritzt bekommen und ab Sonntag muss ich ihr 2x täglich Tablette geben. Nächste Woche Kontrolle. Hoffentlich ist es dann besser, wir wollen nämlich am 10. nach Kärnten, mit beiden Langnäschen.
Drückt uns mal die Daumen.
Liebe Grüße
Manu mit den Langnäschen Luna und Stjerne
Bild
Benutzeravatar
THT
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.01.2014, 22:57
Wohnort: Eichsfeld/Südniedersachsen

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Kurzhaarcollie

Re: Luna

Beitragvon Wolfskralle » 01.08.2014, 21:27

Meine Daumen sind gedrückt! :)
Gute Besserung der Armen :(
"Ignoranz hab ich von meinem Hund gelernt".
Benutzeravatar
Wolfskralle
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.07.2013, 00:47

Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Beauceron

Re: Luna

Beitragvon Emma » 01.08.2014, 22:03

Ich wünsche eurer Maus gute Besserung
Benutzeravatar
Emma
Flederstein
 
Beiträge: 213
Registriert: 22.05.2013, 08:36
Wohnort: Adenbüttel

Hundehalter seit: 23. Feb 2013
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Weißer Schweizer Schäfi - Einstein

Re: Luna

Beitragvon chino » 02.08.2014, 07:06

Hallo,

ich drücke euch die Daumen, dass sich der Uterus jetzt ohne Probleme vollständig entleert.
Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Pyometra, auch wenn sie jetzt komplikationslos abheilt, nach der nächsten Läufigkeit wieder auftritt, doch sehr hoch. Vielleicht wäre eine homöopathische Behandlung ab dem Einsetzen der Läufigkeit eine sinnvolle Option für euch, u.U. wird es beim nächsten Mal sonst nicht ohne Hysterektomie abgehen.

Gute Besserung!

LG
Andrea
Hundetrainer? Wir brauchen einen EXORZISTEN!
Benutzeravatar
chino
Moderatorin
 
Beiträge: 1660
Registriert: 09.05.2013, 22:24
Wohnort: NÖ West

Hundehalter seit: 15. Mai 2012
Anzahl der Hunde: 1
Rassen: Flat Coated Retriever X Neufundländer

Luna

Beitragvon THT » 02.08.2014, 08:23

@Andrea, ich habe sonst immer rechtzeitig Pulsatilla und Phytolacca an Luna verabreicht, da sie nach jeder Hitze scheinschwanger wurde. Diesmal wohl zu spät. Danke für den Link, ach ja, ich weiß dass es nach der nächsten Hitze wieder auftreten kann und eine evtl. OP für Luna eine Gefährdung und Belastung ist, da sie schon 11 Jahre ist und ein Brite.

Luna ist munter und sehr reinlich, es stört sie nur der nackt rasierte Bauch.
Liebe Grüße
Manu mit den Langnäschen Luna und Stjerne
Bild
Benutzeravatar
THT
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.01.2014, 22:57
Wohnort: Eichsfeld/Südniedersachsen

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Kurzhaarcollie

Re: Luna

Beitragvon Getier » 02.08.2014, 08:49

Gute Besserung deiner Luna! Toll, wie brav sie beim Tierarzt war.
Vor einer - zu spät entdeckten... - Gebärmutterentzündung habe ich auch nach jeder Läufigkeit Angst. Bisher gab es nicht die geringsten Anzeichen, aber man weiß ja nie.
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Getier
Moderatorin
 
Beiträge: 942
Registriert: 09.05.2013, 22:41

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Yorkimischling, Fusselmali

Re: Luna

Beitragvon THT » 02.08.2014, 14:12

Die Angst habe ich auch. Deshalb beobachte ich meine beiden immer ganz genau.
Heute Nachmittag hat sie wieder im Garten getollt wie ein Jungspund
Liebe Grüße
Manu mit den Langnäschen Luna und Stjerne
Bild
Benutzeravatar
THT
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.01.2014, 22:57
Wohnort: Eichsfeld/Südniedersachsen

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Kurzhaarcollie

Re: Luna

Beitragvon gabi » 02.08.2014, 21:56

Ich drück euch alle Daumen, dass spätestens zu eurem Urlaub alles wieder ok ist - das wird schon ;)
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
gabi
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 216
Registriert: 22.05.2013, 08:15
Wohnort: Berlin


Re: Luna

Beitragvon THT » 03.08.2014, 09:28

Danke schön, ich denke und hoffe es auch. Heute morgen hat sie schon wieder getobt, sie ist so wie immer, total abgefahren auf Kinder und Spiele.
Liebe Grüße
Manu mit den Langnäschen Luna und Stjerne
Bild
Benutzeravatar
THT
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.01.2014, 22:57
Wohnort: Eichsfeld/Südniedersachsen

Anzahl der Hunde: 2
Rassen: Kurzhaarcollie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron